Lkw-Arbeitsbühnen

Vermieter erweitert Fuhrpark

Massing/Oberdietfurt (ABZ). – Gerken freut sich über weitere zwölf neue Ruthmann-Maschinen. Gleich acht Stück des neuen Modells T 300 XS, zwei Geräte des Modells T 510 HF und zwei Geräte des Modells T 570 HF erweitern das Portfolio von Gerken.
Ruthmann Arbeitsbühnen und Aufzüge
Gerken bestellte zwölf Arbeitsbühnen bestehend aus drei Modellen bei Ruthmann. Foto: Ruthmann

Die 1989 gegründete Arbeitsbühnenvermietung Gerken verfügt über 9000 Arbeitsbühnen. Dabei hat der Mietpark mehr als 400 verschiedene Arbeitsbühnenmodelle im Programm, angefangen bei Lkw-Arbeitsbühnen, gefolgt von Scherenarbeitsbühnen und Teleskoparbeitsbühnen. Gerken bietet auch ein großes Ruthmann Portfolio mit Premium-Großgeräten, wie dem STEIGER T 750 HF mit DRS, der neuen 3,5 t STEIGER Baureihe TB/TBR, über die 3,5 t ECOLINE Lkw-Arbeitsbühnen und den VERSALIFT Kastenwagen bis hin zu den kompakten BLUELIFT Raupenarbeitsbühnen auf Gummikettenfahrwerk.

Die kompakte RUTHMANN STEIGER T 300 XS Arbeitsbühne mit einer Gesamtlänge von nur 7,59 m ist mehr als 60 cm kürzer als der bisherige STEIGER T 300 und laut Ruthmann die kompakteste 30-Meter-Arbeitsbühnen auf einem 7,49-Tonnen-Fahrgestell. Durch die kurze Baulänge lässt sich der STEIGER T 300 XS noch sicherer im urbanen Umfeld einsetzen und deckt, durch die höhere Reichweite, einen größeren Einsatzbereich ab, ohne die Hubarbeitsbühne umsetzen zu müssen. Mit einer Arbeitshöhe von 30 m und einer Reichweite von 23 m, bietet die Arbeitsbühne top Leistungsdaten und schafft ganze 2 m mehr Reichweite als sein Vorgänger.

Die LKW-Arbeitsbühne RUTHMANN STEIGER T 510 HF aus der HEIGHT performance-STEIGER Reihe überzeugt nach Aussage des Herstellers durch ihre Leistungsdaten: bis zu 51 m Arbeitshöhe kombiniert mit 33 m Reichweite auf einem Drei-Achs-Chassis. Zusätzliche Einsatz-Flexibilität erhalten die Nutzer des T 510 HF durch das nochmals verlängerte Oberarm-Teleskopsystem. Die maximale Oberarmlänge soll dem Bediener Reichweiten dort geben, wo er sie bei einem Großgerät benötigt, nämlich in großen Arbeitshöhen. Mit dem überarbeiteten Oberarm-Teleskopsystem wurden zusätzliche 2,5 m Oberarm-Reichweite entwickelt. Die maximale Gesamtlänge des Oberarmes mit Rüssel beträgt jetzt 18,5 m. Der RUTHMANN STEIGER T 570 HF bietet 57 m Arbeitshöhe und 41 m Reichweite. Zusätzlich können mit der Arbeitsbühne bis zu 12 m Arbeitstiefe abgerufen werden. Aufgebaut auf ein Drei-Achs-Chassis der 26-Tonnen-Klasse bietet der T 570 HF laut Ruthmann das Maximum an Sicherheit und Stabilität.

Die HF-Modelle bieten 440° Korbdrehwinkel, was den Anwendern den Vorteil einräumt, auch über Objekte hinweg zu teleskopieren, um dann bei gesenktem und sogar angezogenem Korbarm die Korbposition beliebig einstellen zu können. Durch diese Funktion wird die ganze Breite des teleskopierbaren Arbeitskorbs nutzbar. So ist es möglich von hinten an Objekten zu arbeiten, die über "up and over and back" erreicht werden.

Das DRS maximiert die STEIGER-Performance durch On-Board-Reichweitenberechnung in Echtzeit auf Basis individueller STEIGER-Konfiguration, so der Hersteller. Also, ganz gleich welche Abstützposition, Korblast oder Auslegerposition vom Anwender gewählt wird, das DRS hole das Maximum an Leistungsdaten aus der Maschine heraus. Somit generiere das DRS mehr Arbeitsbereich, mehr Reichweite und mehr Einsatzflexibilität.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen