Maschinenportfolio

In allen Bereichen mit Weltpremieren vor Ort

Bomag bauma München
Bomag präsentiert den neuen, leistungsstarken Straßenfertiger BF 900 C. Foto: Bomag

BOPPARD (ABZ). - Das Geschäftsjahr 2012 war für Bomag mit einem Umsatz von mehr als 580 Millionen Euro ein erfolgreiches Jahr, heißt es in einer Unternehmensmitteilung. Besonders das Produktangebot im Bereich Asphalt, mit Fräsen und Fertigern, habe sich 2012 weiter stabil im Markt etabliert. Auf der bauma, am Stand F 1009 im Außengelände, stellt das Unternehmen erneut sein Innovationspotential und technisches Know-how unter Beweis. In jedem der Geschäftsbereiche Light Equipment, Asphalt und Erdverdichtung sowie Spezialmaschinen präsentiert Bomag-Innovationen und -Weltpremieren.

Unter dem Motto "City Action" zeigt der Hersteller auf dem Demogelände sein gesamtes Maschinenportfolio für den Einsatz im innerstädtischen Bereich. Mit neuem "schwarzen Gesicht" und noch besser gerüstet für die härtesten Baustellenbedingungen präsentieren sich dabei die reversierbaren Vibrationsplatten. Darüber sind drei Stampfer-Neuentwicklungen zu sehen: Mit enormer Schlagkraft und vielseitiger Leichtigkeit werden sie nach eigenen Angaben jedem Anspruch gerecht und etablieren eine neue Referenzklasse im Markt.

Die bauma ist ebenfalls Ort der Weltpremiere der neuen knickgelenkten 5 bis 8 t Tandemwalze, einer kompakten, bedienerfreundlichen, sparsamen und wendigen Walze für kleinere bis mittlere Baustellen. Und sie ist Ort der Weltpremiere des neu-en Straßenfertigers BF 900 C, der mit verstärktem Schneckenantrieb sowie verstärktem Kratzerkettenantrieb große Asphalteinbaumengen zuverlässig fördert und optimal verteilt. Maximale Einbaubreiten von bis zu 13 m sorgen für beeindruckende Einbauergebnisse.

Auch der Geschäftsbereich Erdbau glänze mit Neuheiten. Allen voran die neue Walzenzugserie der 5- bis 8-t-Klasse, die auf der bauma präsentiert wird. Mit dieser neuen Generation der Walzenzüge bringt Bomag äußerst kompakte, kraftstoffsparende und leistungsstarke Maschinen auf den Markt, die höchste Ansprüche hinsichtlich Verdichtung, Steigfähigkeit und Effizenz erfüllen.

Eine weitere Weltpremiere wartet auf die Besucher im Bereich der Spezialmaschinen: Vorgestellt wird der neue MPH 600 mit einzigartiger Flex-MixTechnologie – Stufenlos verstellbare Elemente in der Rotorhaube und weiter optimierter Kraftstoffverbrauch machen den neuen MPH 600 zum absoluten Maßstab hinsichtlich Effizienz und Produktivität. In Ergänzung da-zu präsentiert Bomag die neue Serie der Bindemittelstreuer mit dem Flaggschiff BS 160000 Profi als Aufbaustreuer mit 16 m³ Fassungsvermögen und vollautomatischer Dosiersteuerung.

Damit ist bei den Neuigkeiten aber noch nicht Schluss. Auf weitere Innovationen aus dem Hause Bomag könne der Markt zur bauma hin gespannt sein.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen