Mehr Wohnungen genehmigt

Frankfurt/Main (dpa). – Die Stadt Frankfurt hat 2018 nach eigenen Angaben Genehmigungen für den Bau von 7326 Wohnungen erteilt und so die Werte der vergangenen Jahre weiter gesteigert. Im Jahr zuvor waren knapp 5900 Wohnungen, im Jahr 2016 knapp 5600 Wohnungen genehmigt worden, wie die Bauaufsicht berichtete. Fertiggestellt wurden 2018 im Frankfurter Stadtgebiet 3519 Wohnungen. Das sind rd. 1100 Wohnungen weniger, als drei Jahre zuvor (4681). Baugenehmigungen sind drei Jahre gültig und können nach Ablauf bei Bedarf verlängert werden. Grund für die niedrigere Zahl seien u. a. Engpässe bei Handwerkern.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen