Meisterhandwerk mit leichtem Umsatzplus

Trotz der Schwierigkeiten im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie konnte das zulassungspflichtige Handwerk seine Umsätze 2020 insgesamt leicht steigern. Treibende Kraft der positiven Entwicklung waren die deutlichen Zugewinne im Bauhaupt- und Ausbaugewerbe. Alle anderen der insgesamt sieben Gewerbegruppen mussten allerdings Verluste hinnehmen. Der Personalbestand ist 2020 um 1,3 Prozent gegenüber 2019 gesunken. (Quelle: Statistisches Bundesamt (Destatis))
imu Infografik Sonstige Hersteller
Grafik/Text: imu-Infografik

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen