Neue Linzer Eisenbahnbrücke
Die neue Linzer Eisenbahnbrücke ist mit ihren großzügigen Rad- und Gehwegen dreimal so breit (33,7 m) wie ihre Vorgängerin. Nachdem mehr als 1000 Fertigteilplatten auf die Querträger verlegt und über die Bögen eingehoben worden sind, werden darauf 600 t Stahl-Bewehrung in neun Lagen verlegt. Diese müssen genau zwischen 74.000 Kopfbolzen auf den Querträgern eingepasst werden. Die Fahrbahn wurde mittels mehrerer RüMoo-Rüttelbohlen der Bezeichnung Large abgezogen. Dadurch wurde die Betonoberfläche der Fahrbahn verdichtet und auf eine ebene Fläche abgezogen.
ABZ-Stellenmarkt
Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn
ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle
ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede
ansehen