Neuer Mobilkran im Einsatz

250-Tonner ersetzt Sechsachser in Sachsen

Liebherr Krane und Seilmaschinen
Sven Bahms (Liebherr, v. l.) übergibt den symbolischen Schlüssel für den neuen LTM 1250-5.1 an Holger Ludewig (Geschäftsführer Ullrich Krane). Mit dabei sind Michael Ullrich, Frank Jeschke und Marco Kluge von Ullrich Krane. Foto: Liebherr

Ehingen (ABZ). – Der Kranverleih Ullrich Krane ergänzt seine Flotte um einen LTM 1250-5.1. Nach Unternehmensangaben ist es der 28. Liebherr in 29 Jahren. Dabei ersetzt der neue 250 Tonnen schwere 5-Achser den bisherigen Sechsachser in derselben Traglastklasse. "Wir haben in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit unserem bisherigen 250-Tonner von Liebherr gemacht. Der LTM 1250-5.1 ist die neueste Kranversion dieser Klasse und reiht sich perfekt in unsere Flotte", sagt Holger Ludewig, geschäftsführender Gesellschafter bei Ullrich Krane. Seinen ersten Einsatz hatte der Neuzugang nur zwei Tage nachdem er das Ehinger Liebherr-Werk verlassen hatte: In einem Biomasse-Kraftwerk in Annaberg-Buchholz montierte er Anlagen- und Kesselteile. "Unsere Krane kommen im Großraum Sachsen vor allem beim Bau und der Montage von Betonfertigteilen sowie beim Brückenbau und im Energiesektor zum Einsatz. Dabei ist der LTM 1250-5.1 der größte Kran, den wir in unserer Flotte betreiben", berichtet Ludewig. Bei seinen Einsätzen biete der 5-Achser von Liebherr durch VarioBallast maximale Tragkräfte mit großem Ballastradius sowie optimierte Einsatzmöglichkeiten auf engen Baustellen.Die Ullrich Krane GmbH wurde 1994 gegründet und nahm bereits im ersten Jahr vier Liebherr-Mobilkrane in Betrieb. Mit 24 weiteren Liebherr-Kranen wurde seither der Fuhrpark auf dem neusten Stand der Technik gehalten. Aktuell betreibt der Kranvermieter unter anderem sechs Mobilkrane.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen