Neues Werk in China

SAF-Holland erschließt Wachstumspotenziale in Asien

Yangzhou/China (ABZ). – SAF-Holland ist mit einem neuen Werk in China präsent. Am Standort Yangzhou will der Nutzfahrzeugzulieferer künftig seine gesamte Produktpalette fertigen. Strategische Ziele seien, die Kunden vor Ort optimal zu bedienen und die Anteile am stark wachsenden chinesischen Markt auszubauen, so das Unternehmen. Der Fahrwerk-Spezialist ist seit mehr als 20 Jahren in der Volksrepublik mit Produktionsstätten vertreten. Nun geht das Unternehmen einen Schritt weiter: Es erhöht seine Fertigungskapazitäten mit einem Werk in Yangzhou (Provinz Jiangsu) und baut damit sein Geschäft in China aus.

"Durch die Investition in diesen Standort sind wir hier nun noch besser aufgestellt und agieren nah an unseren Kunden. Außerdem haben wir ideale Bedingungen geschaffen, um uns die Wachstumspotenziale für Nutzfahrzeug-Komponenten in China erfolgreich erschließen zu können", sagt SAF-Holland-CEO Alexander Geis. Zur Eröffnung der neuen Produktionsstätte waren neben Mitgliedern des SAF-Holland-Managements auch Vertreter der Stadtregierung, der Behörden und der Regionalverwaltung gekommen. Jürgen Knott, President China bei SAF-Holland, betont: "Der neue Standort in China verfügt über ,best in class'-Fertigungseinrichtungen, schafft für SAF-Holland die Basis für weiteres Wachstum und festigt unseren Anspruch als Premiumhersteller."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen