Passt perfekt zu den Anforderungen

Der junge Gebrauchte geht nach Saudi Arabien

Liebherr Baumaschinenhandel und -vermietung
Khaled Fahmy (Risal, v. l.), Mohammad Fagori (Saudi Liebherr Co.), Abdullah Alsayed (Risal), Daniel Tuerkis (Saudi Liebherr Co.), Hany Albarbary (Risal), Mahmoud Mansy (Risal) und Ahmed Ali Soffar (Risal) während der Übergabe. Foto: Liebherr

Ehingen (ABZ). – Das saudi-arabische Unternehmen Rawabi Specialized Contracting (Risal) hat einen gebrauchten Liebherr-Mobilkran übernommen: Der LTM 1120-4.1 mit Baujahr 2022 ist der Beginn einer langjährigen Partnerschaft. Der 120-Tonner ist laut Hersteller Liebherr der stärkste vierachsige Mobilkran auf dem Markt und verfügt über den längsten Teleskopausleger seiner Klasse. Bei Risal wird der LTM 1120-4.1 Liebherr für Verladearbeiten eingesetzt.

Der junge Gebrauchtkran LTM 1120-4.1 ist der erste Mobilkran im Fuhrpark von Risal. Der moderne Kran sei optimal ausgestattet mit den innovativen Technologien von Liebherr wie VarioBase und VarioBallast. Mahmoud Mansy, Supply Chain Manager bei Risal erklärt: "Wir haben uns für diesen Kran entschieden, weil er hinsichtlich Traglastkapazität und Auslegerlänge perfekt zu unseren Anforderungen passt. Er ist außerordentlich stark, verfügt über einen langen Teleskopausleger und ist flexibel einsetzbar. Außerdem haben wir nach einem jungen Gebrauchten mit geringen Einsatzstunden gesucht. Und das haben wir bei Liebherr dann auch gefunden."

Der LTM 1120-4.2 mit Baujahr 2022 war zuvor in Deutschland im Einsatz. Risal hat sich gemeinsam mit der Saudi Liebherr Company Ltd. und in Abstimmung mit den Gebrauchtkranexperten aus dem Herstellerwerk in Ehingen dazu entschieden, kleinere Wartungs- und Servicearbeiten am Kran durchführen zu lassen.

Ebenso wurde der Kran den länderspezifischen Vorgaben angepasst. So konnte Risal laut Liebherr nach der Überarbeitung einen fast neuen Gebrauchtkran von langlebiger Liebherr-Qualität in Empfang nehmen.

Das Unternehmen Risal mit rund 1500 Mitarbeitern bietet unterschiedliche Dienstleistungen für die Industrie an. Dazu zählen beispielweise umfassende Reinigungsarbeiten und Entsorgungsservices. Mahmoud Mansy berichtet: "Wir werden den LTM 1120-4.1 für Be- und Entladungsarbeiten in Saudi-Arabien für eines der größten Energie- und Chemieunternehmen weltweit einsetzen. Dazu brauchen wir zuverlässige Geräte. Mobilkrane von Liebherr haben uns überzeugt, aufgrund der hohen Qualität der Produkte und dem zuverlässigen Kundenservice. Wir freuen uns auf eine langjährige Partnerschaft mit Liebherr."

In Saudi-Arabien betreut die Firmengruppe Liebherr mit drei Standorten in Jeddah, Dammam und Riyadh den Markt vor Ort. Die Saudi Liebherr Company Ltd. sorgt eigenen Angaben zufolge für eine zuverlässige Ersatzteilversorgung und bietet Service- und Reparaturdienstleistungen mit umfassend geschulten Fachkräften an – für Neukrane und für gebrauchte Liebherr-Krane.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen