Regenwasserbehandlungsanlagen

Anschlüsse in beliebiger Winkelung planen und fertigen

Bad Überkingen (ABZ). – Die Sedimentationsanlagen-Baureihe Hydroshark wurde um die Produktvariante Vario erweitert. Wie der Hersteller bekannt gab, lassen sich mit flexibel positionierbarem Zu- und Ablauf die kompakten, hocheffizienten Regenwasserbehandlungsanlagen von 3P Technik künftig noch vielseitiger, schneller und platzsparender einbauen.

Regenwasserbehandlung von Verkehrsflächen

Bei der Planung von Anlagen für die Regenwasserbehandlung von Verkehrsflächen sind die ausführenden Unternehmen häufig mit komplizierten oder beengten Einbausituationen konfrontiert. Versiegelte Flächen oder weitere Leitungen etwa für Gas, Strom oder Kommunikation erschweren laut 3P Technik die Installation. Hinzu kommt, dass in vielen Fällen bereits vorhandene Leitungen weiter genutzt werden. Bei der standardmäßig gegenüberliegenden Anordnung des Zu- und Abflusses im 180°-Winkel seien laut 3P Technik oftmals aufwendige Anpassungen notwendig, um die Installation an die baulichen Gegebenheiten anzupassen.

Zeitbedarf verkürzt

Beim Hydroshark Vario können die Anschlüsse jetzt in beliebiger Winkelung geplant und gefertigt werden, berichtet der Hersteller. Der Auftraggeber definiert die genaue Position der Zu- und Ableitungen. Danach produziert 3P Technik die Hydroshark-Anlage exakt nach den Kundenvorgaben. Dadurch verkürzt sich der Zeitbedarf für die Arbeiten auf der Baustelle und komplizierte Einbausituationen lassen sich wesentlich einfacher lösen.

Zusätzlich zur flexiblen Positionierung von Zu- und Ablauf bietet 3P Technik jetzt ab Werk vorgefertigte Anschlüsse für alle gängigen Rohrleitungsmaterialien an, zum Beispiel Kunststoffe, GFK-Rohre, Stahlbeton, Guss oder Steinzeug, teilte das Unternehmen mit. Auch dies trage zu einer einfacheren Planung und schnelleren Installation bei. Bei vorhandenen Leitungen, die weiter genutzt werden, seien keine weiteren Anpassungsarbeiten auf der Baustelle nötig.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (d/m/w) der Fachgruppe Straßen und..., Buxtehude  ansehen
Tiefbauleiter Laga (m/w/d), Lutherstadt Wittenberg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen