Ritchie Bros. Auktionen

Endspurt für den Verkauf von Gebrauchtmaschinen

Moerdijk/Meppen (ABZ). - Der Jahresendspurt 2023 ist eine heiße Phase, um Gebrauchtmaschinen zu verhandeln. Lieferengpässe gehören der Vergangenheit an, Neumaschinen werden in den Markt gedrückt. Das Veräußern der eigenen Maschinen setzt gebundenes Kapitel frei, um frische Investitionen zu tätigen. Ein guter Zeitpunkt, um durch den Kauf oder Verkauf von Maschinen Cashflow zu generieren. Zum Jahresende bieten die Ritchie Bros. Auktionen in Moerdijk (Fokus: Baumaschinen) und Meppen (Fokus: Landmaschinen) eine Gelegenheit, den eigenen Maschinenpark zu optimieren.

Die beiden Ritchie Bros. Vertriebsleiter DACH Andreas Klassen (Landmaschinen) und Markus Passau (Baumaschinen) sind sich einig: „Wo vorher ein hoher Bedarf den Preis bestimmt hat, beginnt sich jener nun wieder zu normalisieren. Deshalb sollten Unternehmen jetzt reagieren.“

Für die beiden Maschinenauktionen in Meppen (22./23.11.) und Moerdijk (29./30.11.) bedeutet der Jahresendspurt Big Business. „Die Maschinen müssen bei den Unternehmen aus den Büchern raus, wir erwarten eine starke Novemberauktion“, konstatiert Vertriebsleiter Klassen. Sein Kollege Passau ergänzt: „In der EU erzielen unsere Maschinenauktionen die stärksten Ergebnisse. Der beste Grund für die Kunden, zu Ritchie Bros. zu kommen.“ Bei den Auktionen handelt es sich um Online-Zeitauktionen – dem Mittel der Wahl seit der Pandemie. Und doch hatte Ritchie Bros. jüngst zu einer spektakulären Live-Auktion geladen, um den alten Auktions-Spirit noch einmal zu fühlen und sein umfassendes Serviceangebot vorzustellen.

Die ersten Maschinen sind eingetroffen. Interessierte können diese auf der Website von Ritchie Bros. bereits begutachten:

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen