Rund um "Reach"

Wichtigste Regelungen von Verordnung beschrieben

FRANKFURT/MAIN (ABZ). - Die Deutsche Bauchemie, Frankfurt/Main, hat eine neue "Reach"-Broschüre speziell für Planer und Kunden der bauchemischen Industrie, beispielsweise aus Fachhandel und Handwerk, erstellt. Sie enthält auf kompakten acht Seiten die wichtigsten Details zu "Reach", die man als weiterverkaufendes oder verarbeitendes Unternehmen über die neue Europäische Chemikalienverordnung wissen sollte.

Aufgrund des enormen Umfangs und der inhaltlichen und strukturellen Komplexität der Verordnung sind sich viele Unternehmen im Fachhandel und Handwerk nicht über ihre Aufgaben und Pflichten, die mit "Reach" auf sie zukommen, im Klaren. Dies führt in vielen Fällen zur Verunsicherung und zu offenen Fragen.

Die neue Broschüre richtet sich im Wesentlichen an Planer, Fachhändler und an gewerbliche Verarbeiter bauchemischer Produkte und soll dazu beitragen, das Informationsdefizit auszugleichen und zusätzlich Möglichkeiten aufzeigen, wo die Zielgruppen ergänzende Details nachlesen können. Die Broschüre erläutert kurz und prägnant, wer von der "Reach"-Verordnung in welcher Form betroffen ist und beschreibt, wie der wechselseitige Informationsfluss zwischen Produktherstellern, Handel und Verarbeitern aussehen sollte.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleiter (m/w/d) für Abbruch- und Erdarbeiten, Haltern am See  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen