S.A.S Group erweitert Liebherr-Flotte

Zwei Mobilkrane an italienischen Kunden übergeben

Ehingen (ABZ). – Die italienische S.A.S. Group erweitert ihre Liebherr-Flotte um zwei Mobilkrane: einen LTM 1300-6.3 und einen LTM 1100-5.3. Während der 300-Tonner mit seiner Kompaktheit und große Auslegerlänge punktet, sind es beim 100-Tonner die Wagenbreite und das Achsgewicht – zwei Eigenschaften, die schnellere Bewegungen ermöglichen, informiert Liebherr.
Liebherr Mobilkrane Krane und Seilmaschinen
Die S.A.S Group übernimmt zwei neue Liebherr-Krane – einen LTM 1300-6.3 und einen LTM 1100-5.3: Technischer Leiter Giacomo Torre (v. r.), Geschäftsführer Alessandro Carino und Alessandro Guido, verantwortlich für das Mietgeschäft. Foto: Liebherr

Beide Krane sollen in der Petrochemie, im Schiffbau und in der chemischen Industrie zum Einsatz kommen.

Der LTM 1100-5.3 bietet einen leistungsstarken, 62 Meter langen Teleskopausleger und führt bis zu 16,9 Tonnen Ballast bei 12 Tonnen Achslast auf öffentlichen Straßen mit. Durch konsequenten Leichtbau und eine Fahrzeugbreite von lediglich 2,55 Metern ist der Kran weltweit wirtschaftlich mobil – er kann mit nur 9 Tonnen Achslast verfahren und ist sowohl auf der Straße als auch auf engen Baustellen flexibel, sagte der Hersteller. Der Kran ist mit allen Innovationen der vergangenen Jahre ausgestattet, einschließlich VarioBallast – und es ist der zweite Krantyp mit neuer LICCON3-Steuerung.

Als starker Schnelleinsatzkran ist der LTM 1300-6.3 der weltweit erste 6-Achser, der einen 90 Meter langen Teleskopausleger bei 12-Tonnen-Achslast mitführt, unterstreicht Liebherr. Der Unterwagen ist besonders leicht gestaltet, wodurch tragende Teile verstärkt und der Ausleger verlängert werden konnten. Vielseitige Abstützmöglichkeiten ergeben sich durch VarioBasePlus. Weitere Features wie VarioBallast, AutoBallast und Windspeed Load Charts runden die Ausstattung des 300-Tonners ab. Damit eigne er sich besonders für die Errichtung von Turmdrehkranen oder die Wartung von Windkraftanlagen. Durch seine hohe Kompatibilität mit anderen Liebherr-Krantypen seien Ballastteile, die teilbare Hakenflasche sowie verschiedene Gitterstücke untereinander austauschbar.

"Liebherr ist in seiner Branche ein weltweit führendes Unternehmen und steht für Wertigkeit, Image und Qualität. Aus diesem Grund arbeiten wir seit mehr als 20 Jahren mit Liebherr zusammen. Insgesamt 15 Liebherr-Krane gehören zu unserem Fuhrpark, der aus mehr als 1000 Fahrzeugen besteht." Die S.A.S. Group wurde im norditalienischen Novi Ligure gegründet, wo sich seit über 35 Jahren der Hauptsitz befindet. Das Unternehmen verfügt über Erfahrung in der Chemie und Petrochemie, sowie im Schiffbau und im Bauwesen. Die S.A.S Group beschäftigt derzeit rund 60 Mitarbeitende und verfügt über einen hochmodernen Fuhrpark mit umweltfreundlichen Fahrzeugen der neuesten Generation.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Baggerfahrer (m/w/d), Kassel  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen