Soudal

Im Doppel auf zwei Messen vertreten

Leverkusen (ABZ). – Soudal hat sich als Hersteller effizienter Kleb- und Abdichtungslösungen für die Bereiche Dach und Fenster laut eigener Aussage einen Namen gemacht und baut seine Aktivitäten fortwährend aus. Mit einem breiten Anwendungsspektrum präsentiert sich die Firma nun auf zwei Fachmessen: Sowohl auf der DACH+HOLZ in Köln als auch auf einem anderen Format in Nürnberg zeigt das Unternehmen seine Lösungen.

Als Hersteller von Lösungen für Fachpersonen aus Handwerk und Verarbeitung setzt das belgische Familienunternehmen eigenen Angaben zufolge schon immer auf den Dialog mit der Zielgruppe und weiß, dass direkte Begegnungen unersetzlich sind.

Systemgedanke im Fokus

Aus diesem Grund sucht die Firma gezielt Möglichkeiten zu Gesprächen vor Ort und nutzt Messen als wichtige Plattform für den persönlichen Austausch. Messen sind für Soudal demnach eine gute Gelegenheit, Produkte und Neuheiten zu präsentieren.

Bei den Kleb- und Abdichtungslösungen stehe stets der Systemgedanke im Fokus: Die einzelnen Komponenten sind optimal aufeinander abgestimmt, versichert der Hersteller. Dadurch erfolge die Anwendung einfach, schnell und zuverlässig. Dies gelte etwa für das Soudal Window System (SWS), die Lösung für die Bauanschlussfuge, ebenso wie für das Dach-Klebe-System Soudatherm Roof.

Zu den Messeneuheiten gehört unter anderem ein Spezialprodukt für bodentiefe Abdichtungen: Soudatight WP ist eine auf Hybridpolymeren basierende, einkomponentige Flüssigmembran, die getrocknet eine nahtlose, völlig dichte und zugleich elastische Schicht bildet, teilt das Unternehmen mit. Speziell für die Abdichtung von Fensteranschlüssen im Außenbereich entwickelt, lasse sich Soudatight WP als Detailabdichtung in allen Baubereichen einsetzen. Mit Soudaseal Roof vergrößert Soudal sein Dachsortiment um einen zusätzlichen Dichtstoff auf Polymerbasis. Als gebrauchsfertiges Allround-Produkt eigne es sich für alle spezifischen Anwendungen auf Flach- und Steildächern und kann auch zur Reparatur und Verklebung von Dachrinnen und Schiefer eingesetzt werden.

Präsent für Fachbesucher

Neben der theoretischen Vorstellung der Produkte erwartet Interessierte am Soudal-Messestand 303 in Halle 6 eine Live-Vorführung. "Für unser Fachpublikum möchten wir präsent sein. Durch eine Vorführung an unserem Stand kann man sich direkt einen Eindruck von der Verarbeitungsqualität unserer Produkte verschaffen", sagt Alexander von Vulté, Leitung Marketing und Technischer Service.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen