System Lift und Wittrock Gruppe

Trennung bekannt gegeben

Hannover (ABZ). – Nach langjähriger Zusammenarbeit haben System Lift und die Firmengruppen von Ulferts, Ulferts & Wittrock und die Wittrock-Gruppen-Betriebe einvernehmlich beschlossen, dass die Firmengruppen zum Ende des Jahres aus der System-Lift-Gemeinschaft ausscheiden. Für die Weiterentwicklung der Firmengruppen seien die Grundsätze vom Arbeitsbühnenvermieterverbund System Lift immer komplexer geworden.

"Für die System-Lift -Gemeinschaft ist es für unseren zukünftigen Erfolg von elementarer Bedeutung, dass wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen. Es ist der Punkt gekommen, an dem man sagen muss, dass unsere Unternehmensstrategien in Zukunft nicht mehr zusammenpassen. Von daher haben wir frühzeitig gemeinsam beschlossen, an dieser Stelle einen sauberen und fairen Cut zu machen und sich zum Ende des Jahres zu trennen", sagt Leopold Mayrhofer, Vorstandsvorsitzender von System Lift. Alle Parteien seien nun an einem Punkt angekommen, an dem sie sich parallel und unabhängig voneinander weiterentwickeln und sich damit in ihrer strategischen Ausrichtung gegenseitig im Weg stehen würden.

"Die von den Gruppen gesteckten Wachstums- und Expansionsziele ließen sich bei einer andauernden Partnerschaft mit System Lift nur schwerlich umsetzen. Daher haben wir gemeinsam beschlossen, die Zusammenarbeit auf lange Sicht zu beenden. Wir danken der System Lift AG sowie allen Partnern für die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit", erklärt Temmo Niekamp, Geschäftsführer Ulferts & Wittrock im Namen der gesamten Gruppe.

Die Unternehmensgruppen Ulferts, Ulferts & Wittrock und die Wittrock-Gruppe wurden ab 1970 gegründet und starteten den Weg zum Logistiker mit der Vermietung von Mobilkranen und Schwertransporten.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen