Täglich nutzen etwa 46.000 Fahrzeuge die Brücke

Austauschlager für die Rheinbrücke Weißenthurm-Neuwied geliefert

Neuwied (ABZ). – Bei der Rheinbrücke Weißenthurm-Neuwied sind die verschlissenen PTFE-Topflager gegen Kalottenlager mit dem besonderen Gleitwerkstoff Maurer Sliding Material (MSM) ausgetauscht worden.

Die Herausforderung war deren Größe: Mit 2,4 m Durchmesser und circa 13 t Gewicht gehören sie zu den größten Bauwerkslagern in Deutschland. Sie nehmen vertikale Lasten von bis zu…

Dieser Artikel ist im Moment nur für ABZPLUS Kunden verfügbar.

Er wird nach 120 Tagen für alle Leser freigegeben.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen