Update 4.0

Frischekur für Ein-Personen-Transportgerät

Fördern, Heben, Lagern
Diese Ein-Personen-Transportgeräte machen ihrem Namen alle Ehre, versichert Uplifter – möglich macht es das Update 4.0. Foto: Uplifter

Guteneck (ABZ). – Nicht nur mit dem Glassworker, sondern auch mit den wendigen und vielseitigen Transporthelfern UPT 150 und UPT 250 hat sich Uplifter laut eigener Aussage einen Namen in der Glasbranche und darüber hinaus gemacht. Entwickelt, konstruiert und gefertigt in der hauseigenen Produktion haben diese Glasmontagegeräte nun eine Frischzellenkur durchlaufen.

Die UPTs überzeugen Uplifter zufolge mit einem verbesserten Leistungsgewicht. Bis zu 20 % an Gewicht wurde eingespart, wobei die Demontage für den Transport im Pkw so einfach wie gewohnt bleiben soll. Das Team hat das Handling im Zuge eines verbesserten Seitenverschubs erhöht und die Manövrierfähigkeit erleichtert. Auf Kundenwunsch kann der Leicht-Aluminium-Mast länger gefertigt werden, was noch mehr Flexibilität im Einsatz sicherstellen soll. Diese Ein-Personen-Transportgeräte machen ihrem Namen alle Ehre, versichert Uplifter – möglich macht es das Update 4.0: innovative Features wie seitliches Schwenken des Vakuumkreuzes und eine Ablage über den Reifen für Platten und Glasscheiben machen den Transport noch komfortabler und sicherer. Türen und Engstellen können mithilfe dieser Ablage von nur einer Person problemlos passiert werden. Neu beim UPT-150-Modell ist auch, dass der Nutzer alle beweglichen Teile – wie beim "großen Bruder" bereits in der Standardausführung – leicht und stufenlos verstellen kann.

Für die Variante UPT 250 ist das Uplifter-Team im Rahmen des Update 4.0 noch einen Schritt weiter gegangen: die Batterien und die gesamte Elektronik wurden verdeckt und platzsparend direkt im Gerät verbaut. Zudem garantiere der leichtgängige Auszug des Wagens eine noch höhere Traglast.

Beide Modelle sind Unternehmensangaben zufolge optimal angepasst an die Bodengegebenheiten einer Baustelle. Gröbere Untergründe können durch die breiteren und größeren Reifen einfach befahren werden. Cleveres Zubehör erhöht die Vielzahl der Anwendungsmöglichkeiten und macht den UPT zu einem unverzichtbaren Transporthelfer für den modernen Handwerker, versichert Uplifter.

Ein cleveres Feature sei zudem, dass der UPT 150 problemlos zum UPT 250 aufgerüstet werden kann. Nach Aussage des Herstellers ist das einzigartig in der Branche. Damit sichert das Unternehmen seinen Kunden zu, auch in Zukunft flexibel, sicher und nachhaltig arbeiten zu können, um somit wiederum auch knifflige Herausforderungen innerhalb ihres jeweiligen Einsatzgebietes ohne Schwierigkeiten zu meistern – so das Versprechen der Verantwortlichen von Uplifter.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen