Veränderungen im Vorstand

Bauer AG informiert über mittelfristige Ziele

Schrobenhausen (ABZ). – Die Bauer AG hat neue mittlefristige Ziele für den Konzern vorgestellt. Wichtige Themen sind Infrastruktur, Urbanisierung, Klimawandel und Umweltbewusstsein. "Diese Megatrends werden unser Geschäft langfristig vorantreiben und stehen im Fokus unserer strategischen Ausrichtung", so Michael Stomberg, Vorstandsvorsitzender der Bauer AG.

Über die wesentlichen Kennzahlen des ersten Quartals 2021 berichtete Finanzvorstand Hartmut Beutler, dass sich diese im Rahmen der Erwartungen für das Gesamtjahr bewegten. Gegenüber dem ersten Quartal 2020 verzeichnete das Unternehmen einen Rückgang der Gesamtkonzernleistung von 8,6 Prozent auf 356,6 Millionen Euro (Vorjahr: 390,2 Millionen Euro). Der Auftragsbestand im Konzern erhöhte sich um 21 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf 1,3 Milliarden Euro. Maßgeblich habe hierzu das Segment Bau beigetragen.

Auch über personelle Veränderungen informierte Bauer. So soll der Vorstand künftig wieder aus drei Mitgliedern bestehen. Beutler geht zum Jahrensende in Rente, sein Nachfolger ist Peter Hingott. Er ist seit 2016 Mitglied des Vorstands.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen