Unternehmen Bauer

Bauer Maschinen
Neues Projekt für Brennstoffzellentechnik gestartet

Bauer Maschinen GmbH kündigt ein neues Forschungsprojekt an: Das Ziel: der klimaneutrale Betrieb auf Basis eines Brennstoffzellensystems.

Kapitalerhöhung positiv abgeschlossen
Bauer blickt zuversichtlich in die Zukunft

"Nach dem Verlust im Geschäftsjahr 2022 konnten wir mit der Kapitalerhöhung unsere Bilanz und unser Eigenkapital wieder stärken", erläuterte Peter Hingott,…

Maximal effizient
Baugrube entsteht mit geothermisch aktivierten Elementen

Auf einem ehemaligen Textilgelände in München-Schwabing hat der Bereich Bauer Umwelt der Bauer Resources GmbH eine 8 m tiefe Baugrube erstellt. Diese galt es,…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur (m/w/d) der Richtung Bauingenieurwesen..., Nordenham  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Bauer Unternehmen

Neues Zentrum in Duisburg

Duisburg – Mitten im Duisburger Hafen, wo sich breite Lagerhallen aneinanderreihen und haushohe Kräne die Schiffe beladen, hat die Bauer Resources zusammen mit dem…

Bauer Unternehmen

"Das ist gerade mal eine schwarze Null"

Schrobenhausen. – Die Bauer AG hat im Rahmen einer Presse-konferenz ihren Geschäftsbericht für das Jahr 2021 präsentiert. Laut dem Vorstandsvorsitzenden Michael Stomberg verfehlte…

Bauer Baustellen

Baugrube für Bürogebäude hergestellt

In der Parkstadt Schwabing im Münchener Norden entsteht derzeit auf einem 13.000 m² großen Areal ein neues Bürogebäude.

Bauer Unternehmen

Bauer passt Prognose an

Der Vorstand der Bauer AG hat kürzlich seine Prognose für das Geschäftsjahr 2021 angepasst. Die nun vorliegenden Geschäftszahlen zum Ende des dritten Quartals 2021 liegen deutlich…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Bauer Baustellen

Ein Stadtviertel entsteht

Im Zentrum Kopenhagens entsteht mit dem Projekt "Postbyen" ein neues Stadtviertel mit Gewerbeflächen, Bürogebäuden, Hotel-Apartments, Einzelhandel sowie innerstädtischem Wohnraum.…

Bauer Spezialtiefbau

Schlitzwandarbeiten am Hauptbahnhof beginnen

München (ABZ). – Rund elf Streckenkilometer, davon 7 km Tunnel und drei unterirdische Haltestellen – die 2. Stammstrecke München ist ein Infrastruktur-Großprojekt und für die…

Bauer Spezialtiefbau

Ehemaliges Wäscherei-Gelände wurde aufwändig saniert

Manchmal braucht es einen langen Atem, um aus einem kontaminierten Areal eine altlastenfreie Fläche zu machen. So war es auch im Dresdner Stadtteil Laubegast: Dort, wo über…

Bauer Bau digital

Digitalisierung auch für kleinste Spezialtiefbau-Projekte adäquat nutzen

In den vergangenen Jahren wurde das Thema Digitalisierung im Spezialtiefbau bei Bauer stetig vorangetrieben. Mit innovativen Ansätzen und Ideen – wie etwa der…

Bauer Spezialtiefbau

Auftrag für Bohrpfahlarbeiten

Das niederländische Unternehmen Van Oord hat die Bauer Spezialtiefbau GmbH mit Bohrpfahlarbeiten für einen Offshore-Windpark in Saint-Brieuc beauftragt. 190 Bohrpfähle sollen an 62…

Bauer Abdichtungstechnik

Staudamm Roßhaupten erfüllt nach Modernisierung hohe Sicherheitsanforderungen

Im bayerischen Allgäu, nahe der Grenze zu Österreich liegt der Forggensee. Seit 1954 ist der Staudamm bei Roßhaupten, der sich am nördlichen Ende des künstlich entstandenen Sees…

Bauer Baustellen

Baumaßnahmen in den USA schreiten zügig voran

Die Bauer Foundation Corp. – das amerikanische Tochterunternehmen der Bauer Spezialtiefbau GmbH – ist an fünf der Großprojekte beteiligt. Die Projekte entsprechen den…

Bauer Spezialtiefbau

Spezialtiefbauarbeiten für Einrichtungshaus beendet

Am Westbahnhof der österreichischen Hauptstadt entsteht bis 2021 ein siebengeschossiges IKEA-Einrichtungshaus. Die Innenstadtlage der neuen Filiale ist Teil eines neuen Konzepts,…