Weniger Baubeginne in den USA

Washington/USA (dpa). – Der US-Häusermarkt entwickelt sich weiter vergleichsweise schwach.

Im Dezember ging sowohl die Zahl der begonnenen Neubauten als auch der Genehmigungen für neue Häuser zurück. Die Zahl der Baugenehmigungen fiel um 1,6 Prozent, wie das Handelsministerium nun mitteilte. Ökonomen hatten im Schnitt einen Anstieg um 1 Prozent erwartet. Die Baugenehmigungen laufen den Baubeginnen voraus und geben Hinweise auf die zu erwartende Bautätigkeit. Die Baubeginne fielen im Monatsvergleich um 1,4 Prozent. Der Rückgang war weniger deutlich als erwartet.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen