In Sachsen-Anhalt

Weniger Baugenehmigungen im dritten Quartal

Halle (dpa). - Die Zahl der Baugenehmigungen in Sachsen-Anhalt geht zurück. Im dritten Quartal seien 1183 zum Bau freigegebene Hochbauvorhaben registriert worden, teilte das Statistische Landesamt in Halle mit. Im Vergleich zum Vorjahresquartal seien das 179 Bauvorhaben oder 13,1 Prozent weniger gewesen. Die Zahl der zum Bau freigegebenen Wohnungen habe um 36,4 Prozent auf 1526 abgenommen. Während das Niveau bei den Zweifamilienhäusern gestiegen sei (plus 18,2 Prozent), sei die Zahl der Baugenehmigungen für Einfamilienhäuser (minus 5,4 Prozent) und für Mehrfamilienhäuser (minus 51,7 Prozent) zurückgegangen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen