Zusatzstiel erhöht Reichweite

Bagger-Umbau für Regierungspräsidium

Stuttgart (ABZ). – Mehr Reichweite ist für manche Baggerarbeiten unabdingbar. Wie bei dem Liebherr A924, den die Firma Echle Hartstahl laut eigenen Angaben im Auftrag der Firma Nagel für das Regierungspräsidium Stuttgart umgebaut hat: Ein Zusatzstiel mit etwa 3 m Länge inklusive Ansteuerung soll ab sofort die Arbeit erleichtern. Zudem seien Oilquick OQ65 Schnellwechsler an Stiel und Zusatzstiel angebaut worden.

Der Bagger mit Zusatzstiel wird laut Echle vom Regierungspräsidium Stuttgart (Landesbetrieb Gewässer) zur Offenhaltung und Säuberung von Gewässern aber auch zur Landschaftspflege und Sicherungsmaßnahmen im Forst eingesetzt. Durch den Zusatzstiel der Firma Echle wird die Reichweite und somit die Effizienz der Maschine gesteigert.

Die Echle Hartstahl GmbH wurde 1994 in Wolfach gegründet und hat sich seitdem laut eigener Aussage zu einem mittelständischen Unternehmen mit rund 70 Mitarbeitenden entwickelt. Das Unternehmen ist Partner für Hersteller, Händler und Endkunden, wenn intelligente, individuelle Lösungen für Baumaschinen gefordert sind. Dabei umfassen die Spezialgebiete bspw. Reparaturen, Anbauwerkzeuge, Schutzausrüstungen und Zylinderschutze.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen