Erfolgreiche Inbetriebnahme der Riedbahn
Die Riedbahn wurde nach 5-monatiger Vollsperrung erfolgreich saniert und modernisiert, um Störungen um bis zu 80% zu reduzieren. Inbetriebnahme erfolgte am 14. Dezember.
Riedbahn-Betriebsstart mit weniger Zügen
Nach Bauarbeiten startet die Riedbahn zwischen Frankfurt und Mannheim mit Einschränkungen. Ab 15. Dezember fahren 95 % der Züge, regulärer Betrieb ab 2025.
1000 Busse täglich
Der Ersatzverkehr auf der gesperrten Riedbahn verläuft stabil: 1000 Busse täglich, dichte Taktung, 16.000 Nutzer. Probleme mit Anzeigetafeln behoben. Sperrung bis Dezember 2024.
An der Riedbahn werden Bahnhöfe saniert
Im Zuge der Generalsanierung der Bahnstrecke zwischen Mannheim und Frankfurt werden alle Bahnhöfe modernisiert. Das Konzept soll auch bei anderen Generalsanierungen der Bahn…
Ersatzverkehr auf der Riedbahn läuft
Zwischen Frankfurt und Mannheim ist ein großangelegter Ersatzverkehr der Bahn unterwegs. Bald muss das Konzept zeigen, ob es auch außerhalb von Ferienzeiten funktioniert.
Bahn-Baustellen verhindern Kollaps
Die BVMB kritisiert die Deutsche Bahn für schlechte Planung und Ausschreibungen von Bauprojekten. Ohne Verbesserungen könnten Bauvorhaben scheitern und Pünktlichkeitsziele verfehlt…
Signalwirkung
Der ZDB begrüßt die umfassende Generalsanierung der Riedbahn durch die Deutsche Bahn als beispiellos und notwendig, aber Experten betonen, dass nur zusätzliche Neubauten und der…