2500 Quadratmeter großer Neubau soll im Winter 2024 fertig sein
Spatenstich für Standort
Mannheim (ABZ). Für Develon beginnt eine aufregende Reise. Die Arbeiten für den neuen Develon-Standort in Mannheim haben jüngst mit dem symbolischen ersten Spatenstich begonnen. Dazu fanden sich Vertreter des Baumaschinenherstellers, des Projektentwicklers Adler Immobilien Investment, der Stadt Mannheim und weitere Projektbeteiligte auf der rund 10 650 Quadratmeter großen Fläche an der Lembacher Straße 30 zusammen. Die Bedeutung des Ereignisses wurde laut Unternehmen durch die Anwesenheit einer Delegation des Develon Mutterkonzerns HD Hyundai Infracore aus Südkorea unterstrichen. CEO Seunghyun Oh kündigte ein intensiveres, langfristig angelegtes Engagement seines Unternehmens in Deutschland an. "Für Develon hat seit März 2023 eine aufregende Reise begonnen", sagte er.
Bereits seit Frühjahr 2023 unterstütze Develon laut eigener Angabe die Kunden vor Ort mit einem top ausgestatteten neuen Mietpark von Baumaschinen der neuesten Generation, mit einem schnellen Ersatzteildienst, weiteren Serviceleistungen und mit einem breiten Neu-Maschinen-Angebot von einem voll ausgestatteten Übergangsstandort in Mannheim aus. Sowohl der Zielstandort an der Lembacher Straße als auch der Übergangsstandort in der Seckenheimer Landstraße überzeugen durch ihre optimale Lage und schnelle Erreichbarkeit, so das Unternehmen. "Insgesamt plane Develon mit seinen innovativen, digitalen und nachhaltigen Maschinen mehr als 40 neue Arbeitsplätze hier in der Region zu schaffen", erläutert Andreas M. Lohner, Geschäftsführer von HD Hyundai Deutschland und verantwortlich für den Vertrieb in D-A-CH und Osteuropa.
Adler Immobilien Investment führt die Neubaumaßnahme aus. Geschäftsführer Alexander Adler kündigte die Fertigstellung des rund 2500 Quadratmeter großen Baukörpers für das dritte Quartal 2024 an. "Wir sind stolz darauf, Partner von Develon zu sein", betonte er. Adler bedankte sich bei der Stadt Mannheim und besonders der städtischen Wirtschaftsförderungsgesellschaft für die gute Kooperation. Mit den Planungen sei bereits Anfang des Jahres begonnen worden, nun stehe der Bauantrag kurz vor der Genehmigung.
Dieser Spatenstich gehöre zu seinen ersten derartigen Aufgaben im neuen Amt, bekannte Mannheims kürzlich gewählter Oberbürgermeister Christian Specht. "Wir sind wirklich stolz darauf, sie hier zu haben", wandte er sich in seinem Grußwort an die koreanische Delegation rund um Seunghyun Oh. Sie hätten sich für die richtige Stadt und die richtigen Partner entschieden.