A 24-Abschnitt erhält neue Asphaltdecke

Hohen Neuendorf/Wittenburg (ABZ). – Die Sanierungsarbeiten auf der A24 Hamburg-Berlin gehen weiter.

Wie die in Hohen Neuendorf bei Berlin ansässige Autobahn GmbH des Bundes nun mitteilte, sollen Mitte August zwischen den Anschlussstellen Zarrentin und Wittenburg die Vorarbeiten für die Erneuerung des Asphalts beginnen. Vor wenigen Wochen erst waren die Sanierungsarbeiten zwischen Schwerin Süd und Neustadt-Glewe abgeschlossen worden.

Auf dem nun anstehenden Abschnitt im Westen Mecklenburg-Vorpommerns werde als erstes die Fahrbahn in Richtung Hamburg auf knapp 7,5 Kilometern Länge erneuert. Die Arbeiten sollen laut Plan Ende November abgeschlossen sein. Im Frühjahr 2023 folgt dann an gleicher Stelle die Sanierung der Gegenfahrbahn in Richtung Berlin. Für die Zeit der Bauarbeiten wird der gesamte Verkehr über die jeweils nicht betroffene Fahrbahn geführt. Die Vorbereitungen dazu sollen Ende August abgeschlossen sein.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Bauleiter/Bauleiterin Straßen- und Tiefbau, Kassel  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen