Auf die Schippe genommen

Koch-Arena

Dass die Küche – je nach zubereitetem Festmahl – zum Schlachtfeld mutieren kann, dürften die meisten von uns schon einmal erlebt haben. Dass man sich allerdings das Recht, den Kochlöffel oder die Pfanne schwingen zu dürfen, regelrecht (zurück)erobern muss, das ist nicht unbedingt Gang und Gebe in den "Normalo-Haushalten" dieser Welt. Anders liegt der Fall bei Nihal (46). Sie ist Kandidatin bei "Das perfekte Dinner" und möchte gewinnen. Nicht nur, um das Preisgeld abzustauben, nein, ihr geht es auch um einen Deal, den sie mit ihrem Mann vereinbart hat: Gewinnt Nihal, darf sie ihren Gatten aus der Küche verbannen – und selbst ihrer Leidenschaft am Herd frönen. Allerdings scheint es auf einen Kampf mit harten Bandagen hinauszulaufen, denn ihr Gemahl hatte – wohl als wahrer Meister und Maître de Cuisine – auch schon einmal an der Koch-Show teilgenommen – und gewonnen. Wie sich das "Ehe-Duell um den goldenen Kochlöffel", wie ich es liebevoll nenne, entscheiden wird, bleibt abzuwarten. Fest steht für mich jedoch: Ich persönlich werde mich niemals drum reißen, meinen Partner aus der Küche zu schmeißen, bin ich doch sehr dankbar, dass er uns deutlich leckerere Spezialitäten zaubert als ich je könnte. Nichtsdestotrotz wünsche ich Nihal viel Glück in ihrer Koch-Arena. jg

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen