Aufrüstung für Radlader

Backenbrecherlöffel mit Kompakten nutzbar

MB Crusher Ausstattung & Zubehör
Die Anbauelemente machen die Kompaktlader zu mobilen Brech- und Siebanlagen. Foto: MB Crusher

München (ABZ). – Bis vor kurzer Zeit habe noch niemand daran gedacht, deshalb habe man sich bei der Firma MB Crusher der Sache angenommen: Das Unternehmen entwickelt und konstruiert Maschinen, mit denen Rad-, Kompakt- und Baggerlader zu mobilen Brech- und Siebanlagen werden können. Die Modelle der Backenbrecherlöffel MB-L und Sieblöffel MB-LS seien Schmuckstücke der Mechanik und werden mit Kompakt-, Rad- und Baggerladern in jeder Größe von 2,4 bis 25 t angewandt. So das Unternehmen. Sie funktionieren ebenso einfach wie die Modelle der Backenbrecherlöffel und Sieblöffel für Bagger. Und sie ermöglichen das Brechen und Sieben der Inertstoffe direkt auf der Baustelle.

Für die Firmen, die sie einsetzen, bieten sie laut Herstellerangaben viele Vorteile: Personaleinsparung, weil nur der Bediener der Baumaschine erforderlich ist, Zeit- und Geldeinsparung, weil das Material direkt auf der Baustelle verarbeitet wird, ohne dass es zur Deponie gebracht oder neu erworben werden muss, größere Wendigkeit auf der Baustelle, vor allem auf kleineren oder in Hallen, weil MB-L und MB-S kompakt und agil sind, und dazu Umweltschutz, weil das Material vor Ort wiederverwertet wird und keine Umweltverschmutzung durch den Transport von und zur Deponie entsteht.

Die Baureihen der Backenbrecherlöffel MB-L und der Sieblöffel MB-LS nutzen für den Betrieb die Hydraulikanlage der Baumaschine, an der sie montiert sind. Die Modelle MB-L sammeln das Restmaterial von Abbruch oder Aushub und zerkleinern es. Die Endgröße des Materials kann reguliert werden, dazu werden Zwischenstücke in die Maschine eingelegt.

Die Modelle MB-LS werden verwendet, um den Abraum von jeder Verarbeitung, egal ob Mutterboden oder Abbruch, zu trennen. Das gesiebte Material kann bei Entwässerungsarbeiten, bei der Abdeckung von Erdleitungen oder zum Aufschütten von Baugruben verwendet werden. Oder es kann weiterverkauft werden.

Alle Modelle MB-LS sind mit Körben aus auswechselbaren modularen Platten ausgestattet. Dadurch können die Kunden die Größe des Siebmaterials schnell ändern. Die exklusive, innovative konische Form des Korbs wurde entwickelt, um die Stundenleistung zu erhöhen und das gesammelte Material vollständig zu sieben. Ohne weitere Rückstände. Wie alle Maschinen von MB verfügen auch die Baureihen MB-L und MB-LS über das Zertifikat Hardox in My Body. Sie sind also mit Materialien höchster Güte konstruiert und bieten dauerhafte Widerstandskraft auch in schwierigsten Arbeitsbedingungen.

Einen Backenbrecherlöffel BM-L oder einen Sieblöffel MB-LS in Betrieb zu finden, sei ganz einfach. So das Unternehmen. Viele Kunden in den verschiedensten Anwendungsbereichen hätten bereits beschlossen, ihre Kompaktmaschinen in Sieb- und Brechanlagen zu verwandeln. Einige sieben damit den Mutterboden bei der Anlage von Grünflächen, andere sortieren damit Alteisen, viele Kunden setzen sie in Abbruchbaustellen ein und einige nutzen sie auch für die Verlegung neuer Leitungen, für die Reinigung von Stränden oder Arbeiten in öffentlichen Grünanlagen.

Die kleinsten Modelle sind auch auf die Wiederverwertung von Metallen und Stahlschlacke aus der regelmäßigen Reinigung von Hochöfen spezialisiert. Hier wird das Abfallmaterial von Staubrückständen gereinigt, so dass es als Stahl in guter Qualität wieder verkäuflich ist.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen