Ausbau in Italien

CNH eröffnet neues Werk

Cesena/Italien (ABZ). – CNH Industrial hat kürzlich ein neues Werk in Cesena eingeweiht, das auf die Produktion von Minibaggern bis zu 2 Tonnen, einschließlich elektrischer Modelle und Kompakt-Raupenlader, ausgelegt ist.
CNH Industrial Unternehmen
Federico Bullo (Leiter Construction Europe bei CNH, v. l.), Stefano Pampalone (Leiter von CNH Industrial Construction), Paolo Ferro (Managing Director Sampierana S.p.A. bei CNH) und Vincenzo Colla (Beauftragter für wirtschaftliche Entwicklung der Region Emilia-Romagna) bei der Eröffnung des neuen Werks. Foto: CNH

Die Eröffnungsfeier fand laut dem Hersteller in Begleitung von Vincenzo Colla, dem Beauftragten für wirtschaftliche Entwicklung der Region Emilia-Romagna, Enzo Lattuca, Bürgermeister von Cesena und Präsident der Provinz Forlì-Cesena, Stefano Pampalone, Leiter von CNH Industrial Construction, und Federico Bullo, Leiter von Construction Europe, statt.

Bei der Einweihung kündigte Stefano Pampalone eine Spende in Höhe von 500.000 Euro für den Katastrophenschutz an und unterstrich damit das Engagement des Unternehmens für das Gebiet von Cesena und für die von den jüngsten Überschwemmungen betroffenen Gemeinden. Durch die Ende 2021 erfolgten Übernahme von Sampierana Spa und der anschließenden Investitionen von CNH Industrial wird das in Cesena in der Lage sein, den Anstieg des Produktionsvolumens besser zu bewältigen und den historischen Standort in San Piero in Bagno zu unterstützen und mit ihm Hand in Hand zu arbeiten.

Dieser beherbergt auf einer Fläche von 14.000 Quadratmetern die Verwaltungsbüros, das sogenannte "Design-Hub" und ein Forschungs- und Entwicklungszentrum, das auf die Elektrifizierung und die Produktion von Kompaktmaschinen spezialisiert ist. In Anwesenheit des stellvertretenden Bürgermeisters von Bagno di Romagna, Enrico Spighi, weihte die Geschäftsführung von CNH Industrial den neuen Produktionsstandort ein, der seit gestern auch über eine neue Kantine verfügt. Die industrielle Kompetenz von CNH Industrial, die stark in der Region verwurzelt ist, beschäftigt heute mehr als 400 Mitarbeiter zwischen San Piero in Bagno und Cesena, von denen 60 Prozent unter 35 Jahre alt sind. Das Unternehmen ist auch für die Konzeption und Entwicklung von Produkten verantwortlich, die seit jeher eine Referenz in der Branche darstellen, international geschätzt werden und unter den Marken Case Construction Equipment, New Holland Construction und Eurocomach in die ganze Welt exportiert werden.

Vincenzo Colla kommentierte: "Die heutige Einweihung stellt eine wichtige Investition für unsere Region dar und hat einen starken symbolischen Wert für dieses Gebiet, das für einen Neustart und den Wettbewerb auf dem Weltmarkt bestens gerüstet ist. Das neue Werk, ein Kompetenzzentrum für kompakte Baumaschinen, ist ein Beweis für die Qualität unserer qualifizierten Arbeitskräfte und die Vision eines großen multinationalen Unternehmens, das in der Region fest verwurzelt ist und stets in die Zukunft blickt." "Dank der Kompetenz, des Innovationsgrads, der Leidenschaft und des Engagements der Menschen in Cesena und San Piero in Bagno setzen wir unsere Strategie der internationalen Entwicklung fort und stärken das Segment Bau in den Schlüsselmärkten", so Pampalone.

"Unsere Entscheidung, den Betrieb in dieser für die Region schwierigen Zeit aufzunehmen, ist ein Zeichen für das Engagement unseres Unternehmens, die Wiederaufnahme der Geschäftstätigkeit in der Region zu unterstützen und den von den Überschwemmungen betroffenen Gemeinden zu helfen". Federico Bullo erklärte: "Als CNH Industrial diesen Industriestandort Ende 2021 erwarb, wollte das Unternehmen ihn durch Investitionen in Technologie, Forschung und Entwicklung sowie vor allem in Menschen weiter wachsen lassen." "Die kürzlich erfolgte Einweihung der Kantine in San Piero und die heutige in Cesena sind ein konkreter Beweis für dieses Engagement."

Der Vormittag der Eröffnung endete mit einem Rundgang durch das neue Werk und einer Präsentation der Maschinen, einschließlich des neuen vollelektrischen 1,5-Tonnen-Minibaggers, der die Elektrifizierungsstrategie von CNH Industrial für Baumaschinen weiterführt und bald durch das größere 2,5-Tonnen-Modell ergänzt werden wird.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen