Unternehmensgruppe verstärkt Fokus

Anbaugeräte-Segment erhält eigenen Geschäftsbereich

München (ABZ). – Die Wacker Neuson Group hat unlängst angekündigt, einen stärkeren Fokus auf ihr Anbaugeräte-Segment legen zu wollen. Mit der Entscheidung, einen eigenen Geschäftsbereich Anbaugeräte innerhalb der Wacker Neuson Group aufzubauen, professionalisiert das Unternehmen eigenen Angaben zufolge dieses wichtige Feld mit dem Ziel, Kundenbedürfnisse zukünftig noch besser adressieren zu können.
Wacker Neuson Unternehmen
Reinhold Baisch soll als Geschäftsführer den Geschäftsbereich Anbaugeräte verwalten. Foto: Wacker Neuson

"Unsere Rad- und Teleskoplader aber auch unsere Bagger sind dank unterschiedlichster Anbaugeräte und intelligenter Assistenzsysteme schon heute echte Multitools. Die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten und die große Flexibilität unserer Maschinen schätzen unsere Kunden sehr", sagt Alexander Greschner, Vertriebsvorstand der Wacker Neuson Group. "Mit dieser weiteren Professionalisierung des Anbaugeräte-Geschäfts stärken wir den Bereich und bauen ihn so auf, dass wir uns auch hier als Lösungsanbieter im Sinne unserer Kunden in der Bau- und Landwirtschaft positionieren können."

Das neue Geschäftsfeld wird im Bereich Corporate Aftermarket aufgebaut und durch Reinhold Baisch als Geschäftsführer verantwortet. "Die passenden Anbaugeräte und die entsprechenden Vorbereitungen machen unsere Kompaktmaschinen zu den flexiblen Helfern auf der Baustelle oder dem Hof, die unsere Kunden erwarten", sagt Reinhold Baisch. "Zudem sehen wir in diesem Bereich spannende Entwicklungen: So nehmen digitale Assistenzsysteme und standardisierte Schnittstellen eine immer wichtigere Rolle ein. Ich freue mich sehr darauf, diesen Bereich auf- und auszubauen." Baisch verfügt laut Wacker Neuson über 25 Jahre Berufserfahrung in führenden kundennahen Managementpositionen in der Baumaschinenindustrie.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen