Bauvertragsrecht

Handwerkszeug für Ingenieure

Düsseldorf (ABZ). – Der 81. Bauvertragsrechts-Fernkurs "Bauvertragsrecht für Ingenieure und Kaufleute" startet am 18. September 2024 und endet am 16. Mai 2025.

Mit diesem bundesweit einzigartigen Fernkurs schließt das Institut der Bauwirtschaft eigenen Angaben zufolge eine Lücke, denn im Bereich des Bauvertragsrechts gibt es keine vergleichbar umfassenden Schulungsmaßnahmen.

Im Gegensatz zu Tagesseminaren, zeichne sich der Fernkurs Bauvertragsrecht für Kaufleute und Ingenieure besonders dadurch aus, dass die bauvertraglichen Sachverhalte sowohl in der Breite als auch in der Tiefe behandelt werden. Er umfasst vier Lernabschnitte, die mit einer Präsenzveranstaltung abschließen.

Ziel dieser Schulung ist es, dem juristisch nicht oder wenig vorgebildeten Praktiker das Handwerkszeug auf den Weg zu geben, um unabdingbare rechtliche Verpflichtungen der Bauvertragspartner, die Handlungsspielräume und die wechselseitigen vertraglichen Ansprüche erkennen, ausschöpfen und sichern zu können. Die vier Übungsseminare finden in Düsseldorf statt. Nähere Informationen zum Fernkurs, Lerninhalten, Konditionen und Anmeldung erhalten Sie unter: www.bwi-bau.de/weiterbildung/fernkurse/bauvertragsrecht-vob.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektingenieur:in (w/m/d) der Fachrichtung..., Verden  ansehen
Planer:in (w/m/d) Projekt "10.000 Stadtbäume bis..., Frankfurt  ansehen
Bauingenieur (d/m/w) der Fachgruppe Straßen und..., Buxtehude  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen