Bauwirtschaft

Milder Winter gut für Branche

BERLIN (dpa). - Es scheint, als mache der Winter in Deutschland noch Urlaub. Die Temperaturen sind für diese Jahreszeit untypisch mild – und Änderung ist derzeit nicht in Sicht. Gewinner beim Wetter ist eindeutig das Baugewerbe. Dies bestätigte Dr. Ilona Klein, Pressesprecherin des Zentralverbandes des Deutschen Baugewerbes, der Nachrichtenagentur dpa. "Die Auftragslage ist gut, die Unternehmen haben genug zu tun. Es konnte bis Weihnachten gebaut werden und auch im neuen Jahr setzt sich dieser Trend fort." Im vergangenen Winter habe es frostbedingt von Weihnachten 2012 bis Mitte April 2013 Stillstand gegeben, dies könnte sich nun ändern. Klein geht davon aus, dass die Betriebe in den kommenden Wochen einen Umsatzzuwachs vermelden können. "Aber noch fehlen die Zahlen", sagt Klein. "Es besteht jedoch durchaus Grund für Optimismus."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen