Drain-Jet Robotics – Rekordverdächtig auf der RO-KA-TECH 2019

RO-KA-TECH
Anleitungen und Tipps zur Technik und Anwendung dazu gab es vom kompetenten Mauerspecht-Messeteam. Foto: Mauerspecht

Kassel (ABZ). - Dank der durchsetzungsstarken Hausmarke Drain-Jet Robotics war die RO-KA-TECH 2019 für die Mauerspechte GmbH nach eigenen Angaben ein voller Erfolg. Auf zwei ansprechenden Ausstellerflächen wurden die Serviceleistungen und die neuesten selbst entwickelten Höchstdruck-Wasserstrahl-Roboter den nationalen sowie internationalen Messebesuchern freudestrahlend präsentiert. Seit diesem Frühjahr wird der große Höchstdruck-Wasserstrahl-Roboter bruNo 1.0 von seinem kleinen Bruder Lokvogel unterstützt und macht somit das Drain-Jet Robotics Gesamtsystem komplett. Ein großer Anziehungsmagnet war das zugehörige Bedienfahrzeug samt Höchstdruckpumpe. Beides konnte auf dem Außenstand live begutachtet, was auf großes Interesse stieß. Wer wollte, konnte sich auch gern selbst als Höchstdruck-Wasserstrahl-Operator ausprobieren. Anleitungen und Tipps zur Technik und Anwendung dazu gab es vom kompetenten Mauerspecht-Messeteam.

Mit den zwei Höchstdruck-Wasserstrahl-Robotern, die im selben System (nur ein Fahrzeug ist notwendig) voll funktionsfähig sind, kann Mauerspecht nun alle Kanaldimensionen von DN 150 bis begehbar in allen gängigen Profilen gemäß DIN 4263 abdecken. Die Drain-Jet Robotics Maschinen werden elektrisch angetrieben und sind einsetzbar in Haltungen bis max. 100 m Länge. Als original Höchstdruck-Wasserstrahl-Roboter arbeiten bruNo 1.0 und Lokvogel mit bis zu 1.500 bar und max. 65 bzw. 40 l/min. Sie verfügen über folgende besonderen Zusatzfeatures: wasserführender Fahrwagen, Hochdruck-Haspel für gefahrloses Arbeiten, endlos drehende Arbeitsköpfe, Videoaufnahme direkt auf dem Speichermedium und Schnellwechselsystem für Vorrichtungen.

Ein besonderes Event während der Messetage war die offizielle Übergabe des ersten Drain-Jet Robotics Gesamtsystems an den britischen Partner Drain-Jet Robotics UK LTD. Mit einem Serviceteam ist Mauerspecht bereits seit Januar in und um London herum unterwegs. Das eigene Drain-Jet Mobil erweitert nun den Wirkungskreis der Partner und somit kann Drain-Jet Robotics UK nun im gesamten Vereinigten Königreich zeigen, was bruNo 1.0 und Lokvogel so leistungsstark macht. „Wir sind sehr stolz auf unsere Partner in Großbritannien und wünschen für die gemeinsame Zukunft von Herzen alles Gute“, so Volker Galinsky, Geschäftsführer der Mauerspecht GmbH.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur (m/w/d) der Richtung Bauingenieurwesen..., Nordenham  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Tags:

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen