Fachvereinigung Deutscher Betonfertigteilbau

Eberhard Bauer verstorben

Die FDB-Mitglieder, der FDB-Vorstand und das FDB-Team nehmen Abschied von ihrem langjährigen Vorsitzenden und Ehrenvorsitzenden Eberhard Bauer.
Fachvereinigung Deutscher Betonfertigteilbau e. V. (FDB) Betonfertigteile

Eberhard Bauer verstarb kürzlich im Alter von 79 Jahren. Mit Eberhard Bauer verbindet die Fachvereinigung Deutscher Betonfertigteilbau e. V. (FDB) eine lange und erfolgreiche Geschichte. Als Geschäftsführer der ELO KG war er lange Jahre Obmann des FDB- Arbeitskreises Werkleiter und gehörte seit 1998 dem FDB-Vorstand an.

Das Amt des FDB-Vorsitzenden hatte er 14 Jahre inne. Ehrenamtlich machte sich Eberhard Bauer über Jahrzehnte für die deutsche Betonfertigteilindustrie stark; so war er von 2005 bis 2010 Präsident des Bundesverband Betonbauteile Deutschland e. V. (BDB) und seit 2000 Vorsitzender der FDB.

Im europäischen Fertigteilverband BIBM war er von 2014 bis 2020 Vize-Präsident und begleitete als Vertreter der deutschen Gruppe die Entwicklungen für den Betonfertigteilbau in Europa. Im Rentenalter blieb er der FDB als Ehrenvorsitzender treu.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung für den Fachbereich Bauordnung, Planung..., Jever  ansehen
Maschinist - Baggerfahrer (m/w/d), Deutschlandweit  ansehen
Architektin / Architekten oder Bauingenieurin /..., Bonn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen