Für Zweigstelle

Bürocontainer in Wunschfarbe gebaut

Hacobau Mobile Raumsysteme
Knapp sieben Wochen nach Auftragserteilung erfolgte die Lieferung der vormontierten Raummodule und der Verkauf am neuen Standort des Steinmetzbetriebs Beyer konnte beginnen. Foto: Hacobau

REINSTEDT (ABZ). - Der Steinmetzbetrieb Beyer aus dem im Harz gelegenen Reinstedt kann auf eine traditionsreiche Firmenhistorie zurückblicken. So wurde das mittelständische Unternehmen bereits 1976 gegründet und ist seit jeher im Familienbesitz. Neben der Herstellung und dem Vertrieb von Grabsteinen gehört die Umsetzung von Gartenanlagen zu den Kernkompetenzen. Dabei zahlt sich die Liebe zum Detail,welche das Steinmetz-Team in das tägliche Handeln steckt,aus. In Form einer kontinuierlich steigenden Nachfrage belohnen die Kunden den hohen Qualitätsanspruch.

Als vor kurzem die Planung einer weiteren Zweigstelle in Ballenstedt anstand, machte sich der Inhaber Lothar Beyer auf die Suche nach einer geeigneten Raumlösung. Im Rahmen seiner Recherche stieß er schließlich auf das im Weserbergland angesiedelte Unternehmen Hacobau, welches sich durch seine hohe Flexibilität von Mitbewerbern abhob. Ein ähnliches Wertesystem, bei dem die Kundenzufriedenheit an erster Stelle steht, fiel auf. So entwickelte die Ingenieurabteilung des Stahlbauunternehmens kurzerhand eine auf die vorhandenen Bedürfnisse abgestimmte Containerlösung, in der nicht nur ein großzügiger Verkaufsraum, sondern ebenso ein Lagerraum seinen Platz fand.

Auch die Außenansicht in der Wunschfarbe Blau stellte für die Hacobau Raummodul-Experten kein Problem dar. In Kombination mit der vollverglasten Fensterfront sorgt diese dafür, dass die Anlage im Vergleich zu den klassischen Bürocontainern einladend wirkt. Eine umlaufende Attika mit 40 cm Blendhöhe lässt eine Beschriftung mit dem Firmennamen zu. Knapp sieben Wochen nach Auftragserteilung erfolgte die Lieferung der vollständig vormontierten Raummodule und der Steinverkauf am neuen Standort konnte beginnen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen