Grünflächen und Plätze pflegen

Windflügel – optimierte Technik nutzen

Stoll Kommunaltechnik
Die Mähwerke in traditioneller Bauart gibt es in Arbeitsbreiten von 120, 150, 180 oder 210 cm. Foto: Stoll

Kirchberg (ABZ). – Die von Stoll für den professionellen Anwender entwickelten Mähwerke hat das Unternehmen vor Kurzem weiter optimiert.

Nach vielfachen Testversuchen wurde ein zusätzlicher Windflügel für Mähmesser entwickelt durch welchen sich die Leistung vor allem bei Einsatz mit Grasaufnahmesystemen gewaltig steigern lässt. Der Vorteil des Systems liegt laut Firmenangaben darin, dass sich auch herkömmliche Messerausführungen damit verändern lassen.

In Kombination mit den geschützten Absaugturbinen, welche durch das Know-how der Turbinenräder umweltfreundlich, leise und kraftvoll arbeiten, entsteht eine leistungsfähige Einheit welche auch unter anspruchsvollen Bedingungen kraftvoll und effizient arbeitet.

Die Mähwerke in traditioneller Bauart – oder für randnahes Mähen entwickelt – gibt es in Arbeitsbreiten von 120, 150, 180 oder 210 cm.

Ob randnahes Mähen mit Absaugfunktion, Mulchen, Heck- oder Seitenauswurf, Getriebe oder Hydraulikantrieb – das Gerät bewährt sich im vielseitigen Einsatz, verspricht Stoll. Die passenden Grasaufnahmesysteme werden ab einem Fassungsvolumen mit 600 l für kleine Traktoren ab 20 PS und für den professionellen Nutzer in unterschiedlichen Varianten bis 2100 l produziert.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen