Händler übernommen

Beutlhauser expandiert

Schorfheide (ABZ). – Der Passauer Baumaschinenhändler Beutlhauser hat eigenen Angaben zufolge den Linde-Flurförderfahrzeug-Händler L. Dietze & Sohn Fördertechnik übernommen. "Die Zusammenarbeit mit Linde ist für uns die Grundlage aller Aktivitäten in unserem in den letzten Jahren stark wachsenden Geschäftsbereich Flurfördertechnik/Intralogistik", erläutert Beutlhauser-Geschäftsführer Dr. Thomas Burgstaller.

Die Möglichkeit zur Übernahme der L. Dietze & Sohn sei ein weiterer Meilenstein, in diesem Bereich weiter zu wachsen und somit die Beutlhauser-Gruppe noch breiter aufzustellen. Während Beutlhauser Vertriebsregionen in Ostbayern und Ostsachsen betreut, ist Dietze mit Niederlassungen in Schorfheide, Cottbus und Eisenhüttenstadt für das Vertriebsgebiet Ostbrandenburg zuständig. "Dietze wird mit unserer kulturellen, organisatorischen, finanziellen und digitalen Stärke noch erfolgreicher am Markt agieren können, wovon die Kunden unmittelbar profitieren werden", verspricht Burgstaller.

Zunächst werde das Angebot bei den Miet- und Gebrauchtstaplern ausgebaut, Erweiterungen bei der Intralogistik und den digitalen Lösungen sollen folgen. Beutlhauser verfügt über zirka 1300 Mitarbeiter, Dietze wurde 1880 gegründet und beschäftigt rund 100 Mitarbeiter.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen