Jahrestagung

Informationsgemeinschaft Betonwerkstein hat mehr Mitglieder

Richard Bayer, Vorsitzender des Vorstands der Info-b, begrüßte die Mitglieder. Foto: Info-b

Heilbronn (ABZ). – Breit angelegte Marketingaktivitäten der Informationsgemeinschaft Betonwerkstein e. V. – kurz "Info-b" –hätten im vergangenen Jahr dafür gesorgt, dass der Betonwerkstein in der Öffentlichkeit präsent war. Das sagte Richard Bayer, Vorsitzender des Vorstands der Info-b, kürzlich in Heilbronn anlässlich der Jahrestagung der Info-b. Beispielhaft nannte er den Auftritt auf der BAU 2019 in München sowie das gut besuchte Info-b Forum Betonwerkstein auf den Ulmer BetonTagen in Februar dieses Jahres. Aktuell würden Info-b-Mitglieder auch auf der BUGA in Heilbronn sowie der Remstal Gartenschau 2019 ihre Leistungsfähigkeit zeigen. Eine Herausforderung nannte Richard Bayer den Mangel an qualifiziertem Fachpersonal in Handwerk, Industrie und Logistik. Helfen könne dagegen die neue Imagekampagne der Branche unter dem Motto "Beton für große Ideen". Von einer nach wie vor steigenden Mitgliederzahl konnte Geschäftsführer Stefan Heeß berichten. Aktuell habe die Info-b 128 Mitgliedsunternehmen in drei verschiedenen Gruppen. Eine Entwicklung, die sicherlich auf die umfangreichen Aktivitäten der Informationsgemeinschaft zurückzuführen sei wie die Präsenz auf Branchenveranstaltungen und die Teilnahme an Fachmessen wie der BAU in München oder der NordBau in Neumünster.

Dazu komme das anlässlich der Ulmer BetonTage 2018 nunmehr bereits zum neunten Mal veranstaltete Forum "Betonwerkstein" bzw. der "Praxisworkshop Betonwerkstein" oder die Teilnahmen an der BUGA in Heilbronn. Für 2019 sei der Messestand auf der NordBau in Neumünster bereits wieder fest geplant wie auch Vorträge zu Themen rund um Beton und Betonwerkstein bei Veranstaltungen. Dazu komme die Messe Architect@Work Anfang September 2019 in Hamburg. Innerhalb der Reihe "Vielseitigkeit von Betonwerkstein" sei eine neue acht Seiten umfassende Pubklikation zum Thema "Handwerk" mit Themen wie Schalung, Bewehrung, Beton und Bearbeitung geplant. Dabei solle "Augmented Reality" genutzt werden, so dass sich via Smartphone zusätzliche Informationen einblenden ließen. Dies solle die junge Generation ansprechen. Auch ein Besuch der BUGA in Heilbronn sowie eine Fachausstellung, bei der sich 15 Zulieferbetriebe der Info-b sowie die Ulmer Meisterschule präsentierten, gehörten zur Tagung.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen