Kiesel-Branchen-Innovationstage 2024

Einblick in neue Produkte und Dienstleistungen in Stockstadt

Stockstadt (ABZ). – "Bei unseren Kiesel-Innovationstage gaben wir einen umfassenden Einblick in die neusten Produkte und Dienstleistungen der Kiesel Group.
Coreum Messen und Veranstaltungen
Gespannt verfolgten die Fachbesucher die Vorführung der KTEG P-Line im Coreum "Indoor Sandkasten". Foto: Kiesel – Mein Systempartner

Eine Woche lang präsentierten wir im Coreum Lösungen für die Branchen Tiefbau, Netzbau und Verkehrswegebau", so Toni Kiesel, geschäftsführender Gesellschafter der Kiesel Group.

"Für uns steht der Kunde immer im Mittelpunkt und das schon seit über 65 Jahren. Systempartner heißt für mich, dass wir Prozesse optimieren, Kosten einsparen und somit die Produktivität steigern. Ein sehr gutes Beispiel hierfür ist die KTEG P-Line, die für uns der neue Standard in der Branche ist."

Individuelle Beratung

Vom Kurzem fanden im Coreum die ersten Kiesel-Branchen-Innovationstage statt. Zahlreiche Kunden folgten der persönlichen Einladung und nutzten die Gelegenheit, sich zu informieren und individuell beraten zu lassen. Zu den Highlights zählten über zehn Live-Demobaustellen, wie zum Beispiel für den Netzbau mit innerstädtischen Kabelarbeiten oder für den Kanalbau für Hausanschlüsse, aber auch für den Spezialtiefbau, die Grünpflege und Forst wie auch für den Tief- und Verkehrswegebau.

Praxisnahe Fachvorträge gaben einen umfassenden Einblick in die aktuellen Themen der Branche, außerdem wurden Innovationen aus der Kiesel Group vorgestellt, wie zum Beispiel die "Innovative Lösungen für Leitungsortung und Bodensondierung".

Auch das Thema Digitalisierung spielte eine wichtige Rolle und wurde von Jan Hakert, Geschäftsführer von Makineo, vorgestellt: "Mensch – Maschine – Technik, die digitale Baustelle fest im Blick".

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Sachbearbeiter/-in (w/m/d) für das operative..., Wiesbaden  ansehen
Wissenschaftliche*r Mitarbeiterin*in im..., Holzminden   ansehen
Ingenieur (m/w/d) im Bereich Bodenschutz und..., Osterholz-Scharmbeck  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Coreum Messen und Veranstaltungen
Auch außen, im Expo Park Bau ging es mit interessanten Vorführungen weiter. Foto: Kiesel – Mein Systempartner

"Mit unseren digitalen Assistenzsystemen unterstützen wir jede Phase des Bauprojekts. Das spart dem Kunden Zeit, Geld und Nerven", so Hakert und weiter: "Gleiches gilt auch für die KTEG AutoDoku. Diese ist eine einfache Datenaufnahme für den Leitungstiefbau mit der Maschine, die es so noch nie gab!"

Kauf oder Miete

"Für unsere Kunden bieten wir maßgeschneiderte Lösungen", machte Maximilian Schmidt, Geschäftsführer bei Kiesel, in zahlreichen Kundengesprächen deutlich. "Diese Lösungen bieten wir für unsere Kunden je nach Bedarf zum Verkauf wie auch zur Miete an, beides ergänzt durch unseren Service – und das alles aus einer Hand!"

Die KTEG P-Line ist das erste Produktsystem, das Kundenanforderungen ganzheitlich erfassen und konsequent auf die Bedürfnisse aller Kundengruppen in allen Branchen ausrichten soll. Der Schlüssel dazu sei die Integration und Abstimmung aller vier Hauptkomponenten: Trägergerät, Fahrerassistenzsysteme, vollhydraulischer Rotationsschnellwechsler und Anbaugeräte.

Kiesel hat sich seit seiner Gründung vor 65 Jahren laut eigener Aussage vom Handelspartner zum Systempartner für Kunden entwickelt. Das Coreum in der Nähe von Frankfurt am Main ist das dritte Geschäftsfeld von Kiesel: eine Veranstaltungsplattform mit über 50 Partnerunternehmen aus der Bau- und Umschlagindustrie.

Über 100 Maschinen

Dort können auf 120.000 Quadratmetern mehr als 100 Maschinen und über 300 Anbaugeräte getestet werden. Das Coreum ist eine Kombination aus Showroom, Testgelände, Eventlocation und Akademie sowie eigener Gastronomie und einem Hotel – alles in allem ist das Coreum so einzigartig in der Baubranche, ist Kiesel überzeugt.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen