Klimafestival für die Baubranche

Nachhaltigkeit und internationale Architektur

Berlin (ABZ). – Vom 23. bis zum 24. November treffen sich alle Baubeteiligten zum Klimafestival für die Bauwende in der STATION Berlin. Ziel ist es, neue Lösungen für das Bauen von morgen zu diskutieren, wie der Veranstalter Heinze GmbH erläutert. Zu den Keynote-Speakern zählen der international renommierte Architekt Stefano Boeri. Ebenfalls mit dabei sind Architekt und Architekturprofessor Werner Sobek, der Umweltwissenschaftler Ernst Ulrich von Weizsäcker und die Berliner Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey. Insgesamt 18 Verbände aus der Bau- und Immobilienbranche präsentieren sich auf dem Festival als Initativpartner.

Am 23. November stehen Heinze zufolge Beiträgen zum Thema "Gemeinsam für die Bauwende" auf dem Programm. Anschließend folgt eine Diskussionsrunde über die "Smart City Berlin – Das Zukunftsnetzwerk der Hauptstadt". Im Anschluss winkt ein Vortrag über "Die Randbedingungen des Zukünftigen". Unmittel-bar danach ist die Preisverleihung des 13. Heinze ArchitekturAWARDs geplant.

Am 24. November folgen Vorträge über Responsibility and Solutions, "Klimaschutz unbedingt – aber möglichst international" sowie das vielbeachtete Pro-jekt Bosco Verticale in Mailand. Hinzu kommt der Workshop Dome mit einer Diskussion über das Thema "ReCreate – Wie aus rückgebauten/geretteten Betonbauteilen neue Gebäude entstehen". Das vollständige Programm findet sich unter klimafestival.heinze.de.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen