Längste Strecke führt nach Brasilien

Abbruchkugeln ausgeliefert

Seefeld (ABZ). – Seit nun mehr als 40 Jahren beschäftigt sich die Firma SAT – Schwienbacher Abbruch Technik eigenen Angaben zufolge fast ausschließlich mit dem Vertrieb, der Reparatur und der Vermietung von Anbaugeräten für den Abbruch, wie zum Beispiel das komplette Sortiment an Hydraulikhämmern, an Abbruchzangen, für den Recyclingbereich den Sieblöffel, Abbruch- und Sortiergreifer, Backenbrecher-Löffel und Hydraulikmagnete für nahezu alle Anwendungsgebiete und Trägergeräten von 1,5 bis 120 t.
Schwienbacher Abbruch Technik Abbrucharbeiten
Kürzlich lieferte der Hersteller laut eigener Aussage wieder 5 und 7 t schwere Abbruchkugeln aus. Foto: Schwienbacher

Aber auch der Vertrieb von Abbruchkugeln sei schon immer ein fester Bestandteil von SAT gewesen. Ob Abbruchkugel in Birnenform oder Kugelrund, ob ohne oder mit einer Aufhängung aus Stahlguss mit speziellen Legierungszusätzen – bereits mehr als 185 Stück Abbruchkugeln wurden nach Schwienbachers Modellen gegossen und dem Kunden von Afrika bis nach Finnland ausgeliefert, wobei der längste Transportweg eine Lieferung mehrerer Fallkugeln (4 t) nach Brasilien, Rio de Janeiro, waren.

Schwienbacher bietet laut eigener Aussage Abbruchkugeln für fast jeden Bedarf zum Kauf oder zur Miete an, wobei die Faustregel für die Kugelgröße etwa 10 % des Baggergewichts unter Berücksichtigung der Sonderausrüstungen beträgt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen