Lieferantentag bei Doll
Frische Einblicke in Wachstumsstrategie
Oppenau (ABZ). – Doll Fahrzeugbau lud seine wichtigsten Zulieferer erstmalig zu exklusiven Lieferantentag. Nach Angaben des Unternehmens ging es vor allem um den Wandel vom Einzelfertiger zum Serien-OEM. Der Lieferantentag stand ganz im Zeichen der Wachstumsstrategie von Doll. Der Austausch über Kostenpotentiale und Versorgungssicherheit zählte zu den zentralen Themen der Veranstaltung. Dabei erhielten die Lieferanten exklusive Eindrücke von der Produktion und Montage.
"Wir haben den Lieferantentag 2023 genutzt, um die Hintergründe unseres intensiven und nachhaltigen Umsatzwachstums zu erläutern. Dieses Wachstum kann nur in enger Abstimmung mit unseren Partnern gelingen. Gemeinsam haben wir dies in Workshops diskutiert und konnten viele interessante Ansätze besprechen, die unsere Zusammenarbeit auf eine neue Ebene heben werden", so Markus Ehl, CEO Doll-Fahrzeugbau.
Die enge Partnerschaft zwischen Doll und seinen Zulieferern zeigte sich nach Angaben des Unternehmens auch in vielen Fachgesprächen. "Unsere ausgewählten Lieferanten sind für uns sehr wichtige Partner. Über die Wachstumskurve sind sie nun in der Lage, Skalen-und Rationalisierungseffekte zu heben. Wir wünschen uns eine langfristige Zusammenarbeit", so fasste Michael Grimm, Einkaufsleiter bei Doll das Event zusammen. Um den technischen Wettbewerbsvorteil auch in der Zukunft zu sichern, arbeitet das Unternehmen bereits heute mit seinen Lieferanten intensiv zusammen.