Meiller

Neuer Behältertransportanhänger enthüllt

München (ABZ). – Meiller präsentiert sich auf der diesjährigen NUFAM mit großem Produktportfolio und enthüllt im Zuge dessen erstmalig den neuen Behältertransportanhänger des Typs BTA MG18-ZL 5,4 für Abrollbehälter.
Meiller Nutzfahrzeuge
Im Spotlight des diesjährigen NUFAM-Auftritts von Meiller steht der neue Behältertransportanhänger. Dieser ist dem Unternehmen zufolge besonders robust und flexibel für den Transport verschiedener Abrollcontainer von 5 bis 7 m Länge einsetzbar. Abb.: Meiller

Vor Ort werden außerdem ein Abrollkipper, zwei Absetzkipper, ein Dreiseitenkipper mit Zentralachsanhänger sowie ein Kippsattelanhänger zu sehen sein. Im Spotlight des diesjährigen NUFAM-Auftritts von Meiller steht der neue Behältertransportanhänger.

Dieser ist dem Unternehmen zufolge besonders robust und flexibel für den Transport verschiedener Abrollcontainer von 5 bis 7 m Länge einsetzbar. Das Familienunternehmen setzt beim BTA auf eine umfangreiche Serienausstattung zu der unter anderem LED-Arbeitsscheinwerfer, Eco-LED-II-Beleuchtung, SmartBoard, Scheibenbremsen, seitliche Zurrösen zur zusätzlichen Ladungssicherung, ein schraubbarer Unterfahrschutz sowie ein Werkzeug- und ein Netzkasten gehören. Optional ist der Anhänger auch mit einer Rückraumkamera, Ersatzradhalterung und Ersatzrad, einem Adapter von 15-polig auf 2x7-polig und Trommelbremsen erhältlich.

In Summe ergeben sich als Vorteile eine hohe Langlebigkeit durch den steifen Fahrzeugrahmen, ein flexibler und sicherer Transport durch die vierfach pneumatische Containerverriegelung und steckbare Behälteranschläge, eine verschleißarme Nutzung durch die geschlossene, deformationsarme Außenrollenführung und eine hohe Korrosionsbeständigkeit. Dafür sorgen eine KTL-Tauchgrundierung sowie eine 2K-Decklackierung, erläutert Meiller. Der Verkauf des BTA beginnt mit dem Start der NUFAM.

"Nach einer langen Corona-geschuldeten Messe-Abstinenz können wir uns erneut auf der NUFAM präsentieren", erläutert Manfred Vöst, Meiller-Vertriebsleiter Deutschland. "Das bedeutet endlich auch wieder ein persönliches Zusammentreffen mit unseren Kunden, Interessenten und Partnern vor Ort. Meiller war in der Zwischenzeit natürlich nicht untätig und stellt dieses Mal seinen neuen Behältertransportanhänger vor. Wir haben viel Zeit und Arbeit in das Produkt investiert, umso mehr freuen wir uns jetzt, dieses in einem angemessenen Rahmen vorzustellen."

Neben dem BTA werden auch ein Abrollkipper des Typs RS21, zwei Absetzkipper der Arten AK12 und AK16, ein Dreiseitenkipper D316 mit Zentralachsanhänger sowie ein Kippsattelanhänger der Bezeichnung MHPS44/3N vor Ort ausgestellt sein.

Weitere Informationen zum Meiller-Messeauftritt finden Interessierte im Netz unter www.meiller.com/nufam2021 sowie auf der Facebook- und Instagram-Seite des Unternehmens. Meiller wird auf der NUFAM in der dm-arena am Stand D 424 sowie im angrenzenden Außenbereich zu finden sein.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Baggerfahrer (m/w/d), Kassel  ansehen
Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit, Ochsenfurt  ansehen
Straßenbauer/in (m/w/d), Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, lassen Sie sich doch zum Thema auf dem Laufenden halten

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen