Motorsäge ohne Choke

Optimale Kraftstoffmenge wird zugeführt

Metzingen (ABZ). – Das Starten einer Motorsäge war laut Echo noch nie so einfach: Schalter umlegen und anziehen. Durch die intelligente Elektronik des patentierten AutoChoke-Systems werde automatisch die optimale Kraftstoffmenge zugeführt und der Motor nicht überflutet. Echo unterstreicht mit der neuen CS-352AC nach eigenen Angaben den Anspruch auf die Technologieführerschaft und beweise, dass auch außerhalb des Produktsegments der Akkugeräte praxisgerechte Innovationen möglich sind.

Dabei sind die Echo-Ingenieure aus Nutzersicht vorgegangen und haben sich gefragt, wie der Startvorgang sicherer gemacht werden könnte. Die Antwort: Spielt der Choke keine Rolle mehr, können vier Schritte übersprungen werden. Weniger Schritte und Maßnahmen vereinfachen den Prozess erheblich und steigern die Bedienersicherheit. Technisch wird das durch ein Magnetventil am Vergaser erreicht, das die Kraftstoffmenge in Abhängigkeit von der Motortemperatur dosiert.

Alle weiteren Annehmlichkeiten einer modernen Echo-Motorsäge sind ebenfalls mit an Bord. Das bereits erwähnte Leichtstartsystem "iSi-Start", eine innenliegende Kupplung für schnelleren Kettenwechsel, die G-Force-Luftfilterreinigung für höhere Standzeit und bessere Motorleistung, das moderne Anti-Vibrationssystem und die bekannte Langzeitgarantie (fünf Jahre) setzen die Echo CS-352AC in der Klasse der 35-cm³-Motorsägen zweifelsohne an die Spitze.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen