Rototilt

Vorteile des Schwenkrotators sollen ins nördliche Deutschland gebracht werden

Regensburg (ABZ). – Die NordBau in Neumünster ist zum Taktgeber und Innovationsmotor der Norddeutschen Bauindustrie avanciert, so ist auch Rototilt–Erfinder des Schwenkrotators – wieder vertreten, um die Vorteile des Schwenkrotator vom nördlichen Schweden ins nördliche Deutschland zu bringen. "Wir wollen interessierten Besuchern die Möglichkeit geben, unsere Spezialisten vor Ort zu befragen. Kommen Sie zum Rototilt Stand Freigelände-Nord N515 (Flensburger Straße)." Ausgestellt werden die Modelle R2 bis R6, teilweise auch bereits an Trägermaschinen montiert. Besonders erwähnenswert ist hier der Rototilt R2, der erstmals auf einer deutschen Messe präsentiert wird. Der erst im Mai vorgestellte Rototilt R9 für Baggermodelle mit 30–40 t Einsatzgewicht, wird leider noch nicht zu sehen sein. Eine wesentliche Neuerung des R2 sind die neue Funktionen sowie das ICS Steuersystem (Innovative Control System) und das Schnellwechslersicherheitssystem SecureLock. Darüber hinaus bietet der neue Schwenkrotator im Vergleich zu seinem Vorgänger ein deutlich höheres Losbrechmoment, wodurch er sich nun auch für größere Bagger bis 6,5 t Einsatzgewicht eignet. Da die Konstruktion des R2 auf den größeren Modellen der Plattform Rototilt R, basiert bietet er auch deren Vorteile, wie z. B. die integrierte Drehdurchführung. Zudem ist er mit einem um 12 % höheren zulässigen Losbrechmoment (43 statt 38 kNm) noch leistungsfähiger. Der R2 unterstützt zwei Zusatzfunktionen und ermöglicht bis zu 55 l/min Öldurchfluss. Um das Produktangebot weiter zu komplettieren besteht seit 1. März 2018 eine Vereinbarung mit der Oil Quick Deutschland GmbH, die Rototilt GmbH den Parallelvertrieb der auf Rototilt basierenden OilQuick-Sandwich Varianten erlaubt. Auch dieses Produkt wird gezeigt.

"Last but not least" wird noch eine kleine Auswahl des von Rototilt angebotenen, spezifischen Zubehörs für Schwenk-rotatoren gezeigt. Das Unternehmen freut sich auf die Besucher.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Baumaschinenführer/ Mechatroniker als..., Dortmund, Bochum, u.a.  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen