Schüco stellt Geschäftszahlen vor

Weltweit Steigerungen verzeichnet

Bielefeld (ABZ). – Mit einem Gesamtumsatz von 2,28 Milliarden Euro hat die Schüco Gruppe das Geschäftsjahr 2022 abgeschlossen. Das ist ein Zuwachs von 14,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, teilte das Unternehmen mit.

Der Geschäftsbereich Metallbau erzielte weltweit mit 1,82 Milliarden Euro im Vergleich zum Vorjahr ein Umsatzplus von 14,8 Prozent. Auch der Geschäftsbereich Kunststoff verzeichnete mit 420 Millionen Euro einen Umsatzwachstum von 8 Prozent. Im Kernmarkt Deutschland lag der Umsatz mit 145 Millionen leicht über Niveau von 2021 mit 143 Millionen Euro.

Außerhalb Europas hat die Schüco Gruppe den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 32,8 Prozent auf 425 Millionen Euro erhöht. Dabei hätten sich die meisten Märkte heterogen entwickelt. Zwar habe die Geschäftstätigkeit im zweiten Halbjahr innerhalb Europas unter der angespannten Lieferkettenproblematik, den gestiegenen Rohstoff- und Energiepreisen gelitten, dennoch sei der Umsatz im Metallbereich um 10,5 Prozent auf 1,310 Milliarden Euro gesteigert worden, so das Unternehmen.

Auch innerhalb Deutschlands ist der Umsatz demnach im Metallbau von 558 Millionen Euro auf 600 Millionen Euro angewachsen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen