Sievert übernimmt Werk in Tschechien

Ledcice/Tschechische Republik (ABZ). – Der Osnabrücker Baustoffanbieter Sievert hat die Aktivitäten des tschechischen Trockenwerkstoffherstellers Sakret übernommen. Mit der Übernahme treibt Sievert nach eigener Aussage seine internationale Wachstumsstrategie voran. Die Tschechische Republik sei ein wichtiger Zielmarkt. Das Unternehmen ist dort bereits mit einem Werk in Brünn vertreten. "Die Übernahme des Sakret-Werks in Ledcice ist eine sinnvolle Ergänzung zu unseren bestehenden Aktivitäten am tschechischen Markt: Es ergeben sich zahlreiche Synergien", erklärt Sievert-CEO Jens Günther. "Mit gebündelten Kräften können wir unsere Marktposition noch einmal gezielt stärken. Insgesamt sehen wir uns dadurch in Tschechien optimal für die Zukunft aufgestellt." Sakret Tschechien wurde 1998 gegründet und agierte bis dato als Lizenznehmer. Das Unternehmen beschäftigt aktuell 36 Mitarbeiter, die alle von Sievert übernommen werden sollen. Allein in Tschechien kommt Sievert damit auf insgesamt 84 Mitarbeiter.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
ABZ Baunachrichten

Baunews in der Allgemeinen Bauzeitung

Bauunternehmer, Baustoff-Hersteller, Baumaschinen-Händler und Ingenieure sowie Baubehörden, Bauverbände und Hochschulen finden hier aktuelle News für das gesamte Baugewerbe und aktuelle Meldungen aus Bauindustrie und Baupolitik. Die ABZ Baunews werden tagesaktuell auf allgemeinebauzeitung.de  u.a. zu den Themen Baumaschinen, Hochbau, Baustoffe, Tiefbau, Baupolitik, Straßenbau oder Brückenbau veröffentlicht.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen