Technik aus China
Grobstücksiebmaschinen fürs Teufelsmoor
Das Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Achim bei Bremen erhält demzufolge leistungsstarke mobile Anlagen vom Typ S8H und S5D. Die Grobstücksiebmaschinen sollen bereits ab März durch die Vertriebspartner für den norddeutschen Raum Teufelsmoor und die Hako Bau GmbH zum Verkauf und zur Vermietung verfügbar sein, so Mesda weiter.
"Insbesondere für kleine bis mittelgroße Betreiber sind die Grobstücksiebmaschinen S8H und S5D die richtige Wahl, um Flexibilität und Zukunftsfähigkeit miteinander zu verbinden", sagt Enrico Kallmeyer, Geschäftsführer der Mesda Deutschland GmbH & Co. KG. "Wir freuen uns deshalb sehr, diese Technologie über unsere Vertriebspartner sukzessive dem deutschen Markt zur Verfügung stellen zu können."
In Mesdas Lieferwerk im chinesischen Nanning nahm Teufelsmoor nun seine neuen Anlagen entgegen. Die Zusammenarbeit zwischen Mesda und dem Vermieter von Sieb- und Brechtechnik Teufelsmoor Baumaschinen GmbH ist eigenen Angaben zufolge ein wichtiger Baustein in der Vertriebsstrategie, um die Präsenz des chinesischen Herstellers auf dem deutschen Markt auszubauen.
Die unabhängige Überprüfung und Bestätigung der CE-Konformität sowie die Abnahme nach Unfallverhütungsvorschriften (UVV) aller Mesda-Maschinen für den deutschsprachigen Markt erfolgt vor Ort durch den TÜV-Rheinland nach höchsten deutschen Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen. Die Grobstücksiebanlagen stehen voraussichtlich ab März zum Verkauf und zur Vermietung durch die Mesda-Vertriebspartner Teufelsmoor Baumaschinen aus Achim und Hako Bau aus Hessisch Oldendorf zur Verfügung.
Bei der mobilen Grobstücksiebanlage S8H handelt es sich um eine energieeffiziente Maschine mit jüngster Technik in diesel-elektrischer Hybrid-Ausführung, die den Antrieb über den bordeigenen Dieselmotor und alternativ den Arbeitsbetrieb mit emissionsfreier externer Stromeinspeisung ermöglicht. Dabei wird, im Gegensatz zu vielen Siebmaschinen des Wettbewerbs, auch der Siebkasten elektrisch und somit besonders effizient angetrieben. Betreiber profitieren dadurch von niedrigen Betriebskosten bei gleichzeitig jederzeit ausreichender Motorleistung von 129 Kilowatt und einer Durchsatzleistung von bis zu 500 Tonnen pro Stunde.