Tiefbau-Forum
Starken Jahresauftakt eingeläutet
Deutlich werde das auch an den konstant hohen Besucherzahlen: Fast 3000 Besucher aus sämtlichen Bereichen des Tiefbaus waren am 25. Januar 2024 zu Gast auf dem Ulmer Messegelände.
"Das Tiefbau-Forum ist die Pflichtveranstaltung im deutschen Tiefbau. Hier zeigt sich jedes Jahr die geballte Kompetenz und Innovationskraft der Branche. Wir sind extrem stolz darauf, der Industrie hier in Ulm mit unseren beiden Vertriebseinheiten Muffenrohr und Raab Karcher eine Bühne bieten zu können", sagt Michael Knüppel, Vorsitzender der Geschäftsführung von Stark Deutschland.
Breite Vortragsprogramm
Produktneuheiten und innovative Services: Auch in diesem Jahr gab es auf den Messeständen der Herstellerindustrie wieder viel zu entdecken, wie der Veranstalter betont. Aber nicht nur die Ausstellungsfläche habe durch vielfältige Expertise geglänzt – auch das breite Vortragsprogramm hielt viele spannende Impulse für die Besucher bereit, wie der Veranstalter betont.
Über 400 Zuhörer verfolgten am traditionellen Industrieabend etwa den Auftritt von Katja Porsch, Expertin für Motivation, Persönlichkeit und Potenzialentwicklung, die im Rahmen ihres Vortrags "Fucking Change" über Veränderungsbereitschaft, Change Management und Eigenantrieb sprach.
Produktneuheiten
Die Muffenrohr Tiefbauhandel GmbH präsentierte auf ihrem eigenen Stand ebenfalls verschiedene Produktneuheiten aus dem Bereich der Trinkwasserversorgung. Neben einem Anbohrgerät für Trinkwasserdruckrohrleitungen konnten sich die Besucher von einem Hydromaten mit ferngesteuertem Antriebsmodul überzeugen. Darüber hinaus bildeten kundenspezifische Dienstleistungsangebote einen Schwerpunkt des Mitveranstalters.
Mario Hinz, Geschäftsführer der Muffenrohr Tiefbauhandel GmbH: "Als Branche treiben wir die Entwicklung des Landes voran. Ohne Tiefbau sind viele bundesweite Projekte heute schlichtweg nicht umsetzbar. Umso wichtiger ist es, dass auch wir als Branche immer wieder neue Impulse bekommen. Das Tiefbau-Forum ist dafür genau die richtige Plattform."
"Das Tiefbau-Forum hält sehr viel fachlichen Input für unsere Besucher bereit. Daneben steht aber vor allem auch der Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen aus der Branche im Fokus. Es ist einfach schön, hier jedes Jahr bekannte Gesichter zu sehen und sich über die neuesten Entwicklungen auszutauschen", ergänzt Jan Spanier, ebenfalls Geschäftsführer der Muffenrohr Tiefbauhandel GmbH.