TÜV Nord

Akademie öffnet Standortefür Seminarbetrieb

Hannover (ABZ). – "Gemeinsam für sichere Weiterbildung!" – unter diesem Motto hat der TÜV Nord ab dem 25. Mai schrittweise die Akademien an 16 Standorten geöffnet. Zunächst beginnen die Akademien in Berlin, Bremen, Essen, Hamburg, Hannover und Köln damit.

Gemäß den individuellen Vorgaben der einzelnen Bundesländer kann der Seminarbetrieb nach den Corona-bedingten Schließungen wieder aufgenommen werden. Damit stehe den Weiterbildungen in Präsenz-Veranstaltungen nichts mehr im Weg, teilt TÜV Nord mit. "Wir haben die Zeit genutzt und ein umfangreiches Hygienekonzept erarbeitet, das unseren Referierenden und Kursteilnehmenden eine sichere Schulungssituation ermöglicht", so Andreas Billau, Akademie-Regionalleiter Nord/West bei TÜV Nord.

Der Bedarf an Weiterbildungsmaßnahmen sei aktuell besonders hoch, da viele Schulungen aufgeschoben werden mussten. Und dennoch sind neue Qualifikationen wegen der veränderten Situation gefragter denn je. "Gerade jetzt sind hochwertige Weiterbildungsangebote in vielen Branchen notwendig, um für die aktuellen und noch kommenden Herausforderungen gerüstet zu sein", so Billau.

Daher habe die TÜV Nord Akademie den "OnlineCampus" erst kürzlich ins Leben gerufen, um auch digitale Fortbildungsangebote im Portfolio zu haben. Damit werde sichergestellt, dass auch in Krisenzeiten Seminare stattfinden könnten, heißt es von den Verantwortlichen. Laut Unternehmen haben inzwischen mehrere hundert Teilnehmende die Online-Kurse besucht; das stetig wachsende Kursangebot liegt aktuell bei rund 50 Weiterbildungen in verschiedenen Themenbereichen.

"Der 'OnlineCampus' ist ein Corona-Gewinner, wird laufend ausgebaut und auch in der Zeit danach ein fester Bestandteil unseres Portfolios sein", so Axel Dreckschmidt, Geschäftsführer der TÜV Nord Akademie. Aktuelle Informationen zur Öffnung der Standorte und weiteres Wissenswertes finden Interessierte auf der Webseite unter www.tuev-nord.de

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleiter, Kolonnenführer oder Gerüstbauer (m/w/d), Deutschlandweit  ansehen
Hausmeister/in (w/m/d), Berlin  ansehen
Mitarbeiter / Auszubildender (m/w/d), Deutschlandweit  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen