Zukunftsorientierte Kreislaufwirtschaft

Radlader im Einsatz auf dem Recyclinghof

Komatsu Bagger und Lader
Das Unternehmen C.R.H. Recycling entschied sich für einen Komatsu WA270. Jochen Beißwenger (Verkaufsleiter Kuhn Baumaschinen, v. l.), Andreas Munzinger und Viktor Gaibel (Fahrer bei C.H.R Recycling) vollzogen die Übergabe. Foto: Kuhn

Crailsheim (ABZ). – Die C.R.H. Recycling GmbH betreibt auf 12.000 m² in Crailsheim einen modernen und zukunftsorientierten Recyclinghof. Vor kurzem stand der Kauf eines neuen Radladers an. Die Firma informierte sich auf Messen ausführlich über infrage kommende Marken und Modelle und entschied sich letztendlich für einen Komatsu WA270-8, da hier Preis und Leistung überzeugten und die Maschine perfekt für den effektiven Einsatz im Recyclinghof geeignet sei, so das Unternehmen.

Verantwortungsvoller Umgang mit der Umwelt und Kundenorientierung spiegelt sich laut eigener Aussage im Motto von C.R.H. Recycling GmbH wider: "Stark für Sie und unsere Umwelt". Auch der Maschinenpark sei technisch immer auf dem neuesten Stand. Deshalb schaffte das Unternehmen den jüngsten Komatsu Radlader WA270 an, um auch hier umwelttechnisch auf dem neuesten Stand zu sein, wie der Hersteller betont.

Auf dem Recyclinghof ist der Komatsu WA270-8 Highlift zum Aufladen, Umladen und Aufhalden von Recyclingmaterial, wie Leichtstoffverpackungen (LVP), Kartonagen, Mischpapier aber auch Baumischabfälle und Bauschutt täglich im Einsatz. Neben den ausgeschäumten Reifen und der High-Lift-Ausführung mit einer Schaufel mit Niederhalter wurde in die Baumaschine eine zentrale Schmieranlage eingebaut.

Mit den hohen Losbrechkräften der Maschinen und einer hervorragenden Gewichtsverteilung bietet sich der WA270-8 Highlift für anspruchsvolle Einsätze im Recyclingbereich an, so der Hersteller. Durch sein Highlift Hubgerüst erhöht sich die Auskipphöhe um 42 cm, was sich speziell in der Beladung von Großraumcontainern bewährt. Ebenso eignet er sich ideal für den Transport von Materialien aller Art und zum Verladen und Aufschieben. Besonders im Recycling sind robuste, langlebige und leistungsstarke Maschinen wichtig, da sie extrem strapaziert werden und viele Betriebsstunden im Einsatz sind.

Der Komatsu Motor gemäß EU Stufe V mit integrierter SmartLoader Logic und der effiziente hydrostatische Antrieb sorgen dafür, dass der Radlader leistungsstark, gleichzeitig kraftstoffsparend und somit umweltfreundlich arbeitet. C.R.H. setzt bei seinen Maschinen außerdem laut eigener Aussage auf Schnelligkeit, Wendigkeit und einfache Bedienung. Dabei erfülle der WA270-8 die Erwartungen des Unternehmens. Zusätzlich überzeuge er noch mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen