Thema bauma 2019

Topcon bauma 2019 Ausstattung & Zubehör

Rollbahn entsteht in 102 Stunden

Eine Start- und Landebahnvon 1 km Länge zu erneuernist eine Mammutaufgabe.Dies in vier Tagen zu voll-bringen, ist nicht einfach,doch es wurde am Flughafen Guglielmo Marconi im…

Verband zeigt umfassende Präsenz

Die bauma ist die weltweit führende Branchenveranstaltung für Baumaschinen jeglicher Art und mit einer Gesamtausstellungsfläche von 605.000 m² die größte Messe der Welt. Im Jahr…

Comansa bauma 2019 Krane und Seilmaschinen

Comansa stellt neuen 21LC1050 vor

Der spanische Hersteller von Turmkränen Comansa stellt auf der bauma sein neuestes Modell vor, das seit September vergangenen Jahres weltweit erhältlich ist. Der Flat-Top-Kran…

Beam bauma 2019 bauma München

System reinigt mit Trockendampf

Ein Plus an Dampfpower, Reinigungsleistung und Hygiene bietet Herstellerangaben zufolge das neue Dampfreinigungssystem Blue Evolution XXL, das die beam GmbH erstmals auf der bauma…

Vollert bauma 2019 Betonfertigteile

Hohldeckenelemente erdbebensicher herstellen

Zur bauma präsentiert Vollert vom 8. bis 14. April (Halle B1, Stand 311) die neuesten Maschinenkonzepte zur modernen Betonfertigteilproduktion. Im Mittelpunkt steht u. a. ein…

GEDA GmbH Aufzug Arbeitsbühnen und Aufzüge

Die bauma von oben betrachten

Der Geda-Stand auf dem Freigelände der bauma FS.1004/1 erwartet seine Besucher im Messejahr 2019 in komplett neuem Design. Hier findet sich die gesamte Bandbreite der…

bauma 2019 Recycling

Tradition trifft auf Digitalisierung

Der Messeauftritt der Allgaier Process Technology auf der bauma in München – Halle B2, Stand 407 – steht ganz im Zeichen digitaler Neuerungen in Verbindung mit etablierten…

Kleemann bauma 2019 Gewinnung

Umweltfreundliche Steinbruch-Lösungen

Auf der diesjährigen bauma präsentiert Kleemann (FS.1011) mit insgesamt sieben mobilen Brech- und Siebanlagen einen umfangreichen Querschnitt aus dem innovativen Produktportfolio.…

Steuerungssoftware überwacht Geruchsbindemaschinen

EmiControls startet mit der neuen Steuerungssoftware Curt. Damit können laut Hersteller alle Staub- und Geruchsbindemaschinen einer Anlage überwacht und auch bedient werden. Curt…

Bibko bauma 2019 Gewinnung

Restbetone effizient aufbereiten

Zur bauma präsentiert Bikbo (Stand: FS 906A/1), Spezialist für die Restbeton- und Waschwasseraufbereitung, neue stationäre und mobile Restbetonrecyclingsysteme, sowie Lösungen zur…

bauma 2019 Gewinnung

Schredder ist künftig noch flexibler einsetzbar

Ein außergewöhnlicher Schredder mit hoher Mobilität und Anwendungsbreite und gutem Preis-Leistungsverhältnis ist nach Herstellerangaben der Impaktor 250. Er wurde 2016 auf der…

Huber & Sohn bauma 2019 Schalungstechnik

Holz-Sonderschalung für Tunnel eingesetzt

Die Kreisstraße OA 9 zwischen Obermaiselstein und Balderschwang wird Stück für Stück den heutigen Verkehrsverhältnissen und Anforderungen angepasst. Der Burgschrofentunnel an der…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Ammann Aufbereitungsanlagen Recycling

Aufbereitungsanlage in 30 Minuten einsatzbereit

Schredder, Magnetabscheider und Siebmaschine: Mit dem RSS 120-M präsentiert Ammann auf der bauma eine Maschine, die gleich drei Funktionen in einem Gerät vereint. Der mobile…

bauma 2019 bauma München

"Das Thema Digitalisierung steht ganz oben"

Die bauma ist größer als je zuvor – und es gibt Pläne, die Ausstellungsfläche noch weiter auszudehnen. Das kündigte Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe…

Crush + Size Technology bauma 2019 Abbruch

Auch große Brocken problemlos zerkleinern

Wenn es um Abbrucharbeiten geht, spielen mehrere Faktoren an der Abbruchstelle eine wichtige Rolle: Es ist die begrenzte Zeit, der begrenzte Arbeitsraum und die Grenzwerte für…

FRD Furukawa Rock Drill bauma 2019 Abbruch

Hydraulikhämmer konsequent weiterentwickelt

"Erwarten Sie tolle Dinge von diesem Biest!" Mit dieser Ansage stimmt Furukawa Rock Drill (FRD) seine Kunden auf die bauma ein. Gemeint ist das neue Bohrgerät DCR22, das der…

Epiroc bauma 2019 Ausstattung & Zubehör

Innovative Pulverisierarme werden auf der bauma vorgestellt

2018 hat Atlas Copco sein Bergbaugeschäft und Teile des Infrastrukturgeschäfts ausgegliedert. In diesem Jahr wird das nunmehr eigenständig agierende Unternehmen Epiroc erstmals auf…

Bomag bauma 2019 bauma München

Tandemwalze kommt in drei Antriebsvarianten

Ab diesem Jahr gilt für Baumaschinen innerhalb der Europäischen Union die Abgasstufe Stage 5. Bomag demonstriert auf der bauma am Beispiel der leichten Tandemwalze BW 120 drei…

bauma 2019 Nutzfahrzeuge

Position mit Hohlwelle sicher erfassen

Wenn Winkel, Wege und Geschwindigkeiten in Nutzfahrzeugen sicher erfasst werden müssen, stehen Ingenieure oft vor einer schwierigen Aufgabe. Robust soll der Drehgeber sein,…

Kemroc bauma 2019 Ausstattung & Zubehör

In-situ-Verfahren eignet sich zur Herstellung von Erdbeton

Ein Highlight der Präsentation von Kemroc auf der bauma in München wird laut Unternehemn das Schökem-Verfahren zur Herstellung von Erdbeton sein – sowie sein zentrales technisches…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Liebherr bauma 2019 Krane und Seilmaschinen

Der 125 K ist der größte Schnelleinsatzkran seiner Klasse am Markt

Liebherr stellt auf der bauma mit dem 125 K einen neuen Schnelleinsatzkran vor. Er ist nach Angaben des Herstellers mit 55 m Ausladung und einer max. Hakenhöhe von 65,5 m der…

Layher bauma 2019 Gerüstbau

Wirtschaftliche Lösung durch flexible Systeme

Effizienz ist mehr denn je ein wichtiges Schlagwort auf Baustellen. Aus diesem Grund wird bei der Karl Köhler GmbH immer nach material- und zeitsparenden Lösungen gesucht. So auch…

Kleemann bauma 2019 Gewinnung

Für den anspruchsvollen Einsatz

Der neue mobile Backenbrecher Mobicat MC 120 Z Pro wurde speziell für den anspruchsvollen Einsatz im Steinbruch entwickelt. Herzstück der Anlage ist der leistungsstarke…

Manitowoc bauma 2019 Krane und Seilmaschinen

Traglasten wurden deutlich erhöht

Manitowoc hat bekanntgegeben, dass ein Folgemodell für den 2010 eingeführten AT-Kran Grove GMK6300L eingeführt wird. Das neue Modell GMK6300L-1 verfügt über eine Kapazität von 300…